g Hansa Rostock: Ex-Nationalspieler Beinlich neuer NLZ-Leiter | 3-liga.com

Hansa Rostock: Ex-Nationalspieler Beinlich neuer NLZ-Leiter

47-Jähriger tritt die Nachfolge von Stefan Karow an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Ex-Nationalspieler Beinlich neuer NLZ-Leiter
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ex-Nationalspieler Stefan Beinlich (fünf Länderspiele) ist zurück beim Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 47-jährige Ex-Profi (288 Bundesligaspiele für Hansa Rostock, Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC und Hamburger SV) ist neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und tritt damit die Nachfolge von Stefan Karow an, der den Verein auf eigenem Wunsch zum Ende des Jahres verlässt. Der Vertrag von Stefan Beinlich ist bis zum 30. Juni 2022 gültig.

Offizieller Amtsantritt für den ehemaligen Hansa-Mittelfeldakteur (1994 bis 1997 und 2006 bis 2008) und Sportlichen Leiter der Kogge (2010 bis 2012) wird der 1. Dezember sein. In den bis zum Jahresende verbleibenden Wochen wird sich Stefan Beinlich mit der Unterstützung von Stefan Karow einen Überblick über die Strukturen und anstehende Aufgaben des NLZ verschaffen.

"Wir freuen uns, dass wir so schnell solch eine Lösung für diesen wichtigen Posten gefunden haben", so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock. "Mit ‚Paule‘ kehrt nicht nur eine der großen Identifikationsfiguren des Vereins zurück, sondern ein extrem gut vernetzter Fußballexperte, der auch nach seiner Zeit als Spieler und Manager nach wie vor engen Kontakt zu Hansa hatte und die Geschehnisse rund um den Verein immer verfolgt hat. Dass er nicht lange überlegen musste, als wir ihn gefragt haben, ob er bereit wäre nochmals Verantwortung zu übernehmen und sich die Leitung unseres NLZs vorstellen kann, zeigt einmal mehr, wie eng er sich dem FC Hansa verbunden fühlt.“

Stefan Beinlich über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich auf dieses für mich neue Hansa-Kapitel mit vielen bekannten, aber auch ganz neuen Gesichtern. Die Nachwuchsarbeit war immer eines der großen Pfunde des FC Hansa Rostock. Auch wenn es ein schwerer und sicherlich langer Weg sein wird, gilt es an diese erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen und die gute Vorarbeit, die Stefan Karow mit dem Team bereits geleistet hat, nun fortzuführen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: