g Hansa Rostock: Ahlschwede nach Würzburg | 3-liga.com

Hansa Rostock: Ahlschwede nach Würzburg

27-jähriger Rechtsverteidiger ist bereits der 17. Abgang beim ehemaligen Bundesligisten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Ahlschwede nach Würzburg
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Liste der Abgänge beim FC Hansa Rostock wird immer länger. So muss der ehemalige Bundesligist in der kommenden Saison auch ohne Maximilian Ahlschwede planen. Der 27-jährige Rechtsverteidiger wird seinen zum 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, sondern zum Zweitliga-Absteiger und künftigen Ligakonkurrenten Würzburger Kickers wechseln. Ahlschwede ist bereits der 17. Spieler, der den FC Hansa verlässt.

„Wir waren uns mit Maximilian bereits so gut wie einig und hätten gern mit ihm weitergearbeitet. Nun hat er uns allerdings kurzfristig mitgeteilt, dass er unser Vertragsangebot doch nicht annehmen möchte und sich anderweitig orientieren will. Dies ist sehr bedauerlich“, so René Schneider, Vorstand Sport beim FC Hansa.

Ahlschwede, der im Januar 2015 vom SV Wehen Wiesbaden zur „Kogge“ gewechselt war, absolvierte in zweieinhalb Jahren insgesamt 90 Pflichtspiele für die Rostocker und führte das Team in der letzten Saison außerdem in 13 Partien als Kapitän aufs Feld.

In Würzburg unterschrieb Maximilian Ahlschwede, der während seiner Karriere auch schon für den VfB Lübeck, den VfL Wolfsburg, Arminia Bielefeld und Kickers Offenbach am Ball war, einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2019). Er ist der zwölfte Neuzugang bei den Kickers.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: