g Hansa mit verrücktem Punktgewinn in Dresden – Spielbericht | 3-liga.com

Hansa mit verrücktem Punktgewinn in Dresden – Spielbericht

Die SG Dynamo Dresden hat sich mit dem FC Hansa Rostock die Punkte teilen müssen. Nach einer verrückten Schlussphase trennten sich die beiden Traditionsvereine mit 2:2. Dynamo war im ersten Durchgang in Führung gegangen und bis in die Schlussphase hinein blieb es beim 0:1. Hartmann glich dann mit einem Eigentor für Rostock aus, ehe Andrich in der 87. Minute den Tabellenführer erneut in Führung brachte. Kurz vor Schluss gelang Ahlschwede aber noch der Schuss zum Ausgleich und so konnten die Fans der Kogge nach dem Abpfiff einen vielleicht am Saisonende entscheidenden Punkt bejubeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa mit verrücktem Punktgewinn in Dresden – Spielbericht
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Cheftrainer der SGD, brachte nach dem 0:0 in Aalen einen frischen Akteur und gab Kreuzer den Platz des gesperrten Fabian Müller in der Viererkette.

Christian Brand, der Coach des FC Hansa Rostock, stellte nach dem 4:0 Sieg über den SV Wehen Wiesbaden auf Matchwinner Ziemer verzichten, der gegen die Hessen zum fünften Mal verwarnt wurde. Für ihn startete Gardawski, der zuletzt gesperrt gefehlt hatte.

Rostock legte hier los wie die Feuerwehr und wäre beinahe nur wenige Minuten nach dem Anpfiff in Führung gegangen. Andrist war plötzlich durch und kam aus spitzem Winkel zum Abschluss, allerdings traf er nur den Pfosten.

Auch Dresden versteckte sich nicht und kam im direkten Gegenzug durch Lambertz zum ersten Abschluss. Allerdings ging sein Volley mit vollem Risiko doch recht deutlich vorbei.

Es war eine flotte Begegnung im DDV-Stadion in Dresden und nach 13 Minuten versuchte Lambertz erneut aus der zweiten Reihe von der halblinken Seite aus, allerdings hatte Marcel Schuhen, der Mann im Kasten des FC Hansa Rostock, nur wenig Mühe, den unplatzierten Ball zu sichern.

Mittlerweile hatte Dresden das Spiel übernommen, Rostock allerdings stand gut gestaffelt und ließ in der Abwehr nur wenig zu. In der 18. Minute brachte Stefaniak dann einen Freistoß in die Mitte, wo Modica mit dem Kopf zum Abschluss kam, allerdings war Schuhen erneut zur Stelle und parierte gut.

Rostock kam nur selten nach vorne, aber Andrist, der nach nur wenigen Minuten die große Chance hatte, sorgte immerhin immer wieder für ein wenig Druck auf seiner Seite. In der 26. Minute täuschte er eine Flanke an und ging dann in die Mitte, doch in allerhöchster Not konnte Hefele den Abschluss des Rostockers noch abblocken.

Im direkten Gegenzug gingen die Hausherren dann aber in Führung. Nachdem Dorda nach einer Flanke von Stefaniak zur Seitenlinie klären wollte, kam Eilers noch an die Pille ran und vollendete durch Schuhens Beine mit der Hacke zum 1:0 für die SG Dynamo Dresden.

Rostock versuchte sofort die passende Antwort zu finden, allerdings scheiterte Garbuschewski in der 30. Minute mit seinem Schuss an Blaswich, dem Keeper der Hausherren, nach der anschließenden Ecke scheiterte Andrist per Schlenzer.

Dynamo zog sich nun ein wenig zurück und ließ die Gäste kommen. Nach einigen guten Situationen der Kogge wäre beinahe mit dem Pausenpfiff das 2:0 gefallen, allerdings scheiterte Modica nach der Ecke von Stefaniak aus 16 Metern an Marcel Schuhen.

Auch nach dem Wiederanpfiff versuchte Rostock sich gegen den Rückstand zu stemmen und Dresden spielte defensiver, bei ruhenden Bällen drohte Hansa aber immer wieder Gefahr. In der 54. Minute brachte Stefaniak den nächsten Freistoß an den zweiten Pfosten, wo Eilers mit dem Kopf da war, aber nur das Außennetz traf.

Rostock war zwar sichtlich bemüht, allerdings tat sich die Mannschaft von der Ostsee gegen die gut gestaffelte Defensive des Tabellenführers sehr schwer und die Begegnung begann ein wenig dahin zu plätschern. In der 72. Minute hatte die Kogge dann die Chance zum Ausgleich. Wannewetsch war an den Ball gekommen, nachdem Blaswich bei einem Abschlag abgerutscht war, aber der Offensivmann der Gäste verzog den Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei.

Und auch weiterhin gab sich Rostock nicht geschlagen und sollte für den mutigen Auftritt in der 82. Minute belohnt werden. Nach einer Ecke von der linken Seite unterlief Hefele die Hereingabe und Hartmann war dann überrascht und versenkte die Pille ungewollt zum 1:1 in den eigenen Kasten.

Dynamo gab nun noch einmal Gas und drängte auf die Führung, was auch nach 87 Minute gelingen sollte. Nach einer Flanke von der linken Seite aus kam Andrich an den Ball und legte per Kopf zurück, Stefaniak spitzelte noch einmal zu Andrich und der verwandelte tatsächlich zum 2:1.

Allerdings sollte die Freude der Heimfans nicht all zu lange anhalten, denn im direkten Gegenzug gelang den Gästen erneut der Ausgleich. Ahlschwede konnte, nicht angegriffen, locker mit einer Körpertäuschung in den Strafraum ziehen und machte das Ding flach in die Maschen und erzielte so den 2:2 Endstand.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 19.03.2016 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 2 (1:0)

Tore: 1:0 Eilers (28.), 1:1 Marco Hartmann (82. Eigentor), 2:1 Andrich (87.), 2:2 Ahlschwede (90.)

Dynamo Dresden: Blaswich - Kreuzer, Hefele, Modica, Holthaus - Marco Hartmann - Aosman (76. Andrich), Lambertz (65. Jannik Müller) - Eilers, Testroet (85. Kutschke), Stefaniak

Hansa Rostock: Schuhen - Ahlschwede, Henn, Marcus Hoffmann, Dorda - Erdmann - Gardawski, Garbuschewski (67. Lukowicz) - Andrist, Platje (67. Youssef), Jänicke (46. Wannenwetsch)

Zuschauer: 28.622

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: