g Hansa-Kogge möchte mit Heimsieg über Burghausen in ruhigere Gewässer | 3-liga.com

Hansa-Kogge möchte mit Heimsieg über Burghausen in ruhigere Gewässer

Allmählich lichtet sich das Lazarett beim FC Hansa Rostock immer mehr. Am Samstag gibt es für den Rostock bekanntlich das wichtige Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen zu bestreiten. Mit einem Heimsieg in der DKB-Arena soll das Abstiegsgespenst vertrieben und wieder Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen aufgenommen werden. Bei einem Wacker-Sieg hingegen könnten der Abstand zu dem Team von der Salzach auf nur noch sechs Punkte schmilzen. Immerhin hat sich die Personalsituation bei der „Hansa-Kogge“ merklich entspannen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa-Kogge möchte mit Heimsieg über Burghausen in ruhigere Gewässer
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Denis-Danso Weidlich scheint spielfähig zu sein

Nachdem Johan Plat und Robin Krauße bereits ihre Rückkehr feiern durften, hat sich nun auch FCH-Spielmacher Sebastian Pelzer von seiner Verletzung erholen können. Zudem hat Milorad Pekovic seine Gelbsperre wieder abgesessen. Keinen Einsatz im Mannschaftstraining am heutigen Donnerstag hat hingegen Manfred Starke absolvieren können. Der namibische Nationalspieler hat sich eine Grippe eingefangen und deshalb Trainingsverbot erhalten. Auch der Langzeitverletzte Ken Leemans kann an Training derzeit nicht denken. Das gleiche gilt für den Offensivmann Halil Savran, der sich noch weiter gedulden muss, bis er über Trainingseinheiten hinauskommen kann. Immerhin kann der Deutsch-Ghanaer Denis-Danso Weidlich mit einem Einsatz rechnen. Sicherlich hat er sich eine leichte Fußverletzung bei der heutigen Trainingseinheit zugezogen. Dennoch macht Chefcoach Andreas Bergmann gegenüber der vereinseigenen Homepage deutlich, dass einem Einsatz des technisch starken Kickers nichts im Wege stehen sollte: „Ich denke, dass er morgen schon wieder voll dabei ist.“

Comebacker Pelzer rückt vorerst auf die Ersatzbank

Die Worte, die er für Weidlich verwendet hat, kann er auf den etatmäßigen Spielführer Sebastian Pelzer hingegen nicht anwenden, wenn er über ihn zu berichten weiß: „Wenn ein Spieler verletzt war und erst zwei bis drei Trainingseinheiten mitmachen konnte, ist es ganz normal, über die Bank zurückzukommen. Ich bin allerdings sehr froh, dass er wieder im Kader ist.“

Gruppe kämpft mit Rückkehrer Pekovic um den Platz neben Haas

Mit der Nationalmannschaft von Montenegro hat er die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien verpasst. Die Enttäuschung war beim Routinier Milorad Pekovic besonders stark ausgeprägt. Nun will der ehemalige Bundesligaprofi aus Mainz und Fürth zurück in die Startformation und muss sich dabei in einem Zweikampf mit dem derzeit formidabel agierenden Tommy Gruppe versuchen. Leonhard Haas ist hingegen auf einem Platz vor der Abwehrkette gesetzt.

„Wenn wir abrufen, was wir können, werden wir das Spiel gewinnen“

Großen Respekt hat Hansa-Coach Andreas Bergmann vor dem zweikampfstarken Kontrahenten von der deutsch-österreichischen Grenze, wenn er sagt: „Burghausen ist derzeit 20. und trotzdem lassen wir uns garantiert nicht von der Tabellensituation blenden. Die Truppe hat Darmstadt, vielleicht die Mannschaft der Stunde in der 3. Liga, in Unterzahl geschlagen und ist motiviert. Gerade das Umschaltspiel über Maurice Müller und Stephan Thee ist schnell und gefährlich. Wenn wir aber das abrufen, was wir uns vorgenommen haben und auch schon gegen Preußen Münster gezeigt haben, werden wir das Spiel gewinnen.“

Quelle: fc-hansa.de

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

19.04.2014 14:00 Uhr Wacker Burghausen - Hansa Rostock 0 - 1 (0:1)
09.11.2013 14:00 Uhr Hansa Rostock - Wacker Burghausen 1 - 1 (1:1)
05.03.2011 14:00 Uhr Wacker Burghausen - Hansa Rostock 1 - 4
18.09.2010 14:00 Uhr Hansa Rostock - Wacker Burghausen 1 - 1

Vergleich der Mannschaften

Hansa Rostock
Punkte: 21
Siege: 6
Unentschieden: 3
Niederlagen: 6
Tore: 17
Gegentore: 23
Wacker Burghausen
Punkte: 12
Siege: 3
Unentschieden: 3
Niederlagen: 9
Tore: 15
Gegentore: 30


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: