Hallescher FC testet Maximilian Jansen vom VfL Bochum II

In diesen Tagen befindet sich der Hallesche FC in Pockau im Trainingslager auf die kommende Drittliga-Spielzeit. Am gestrigen Donnerstag sind sämtliche Spielformen getestet worden. Dabei hat auch ein Testkicker des VfL Bochum mitwirken können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC testet Maximilian Jansen vom VfL Bochum II
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Laufeinheiten stehen im Fokus

Der kleine Erzgebirgsort Pockau dient dem Halleschen FC dazu, um sein erstes Trainingslager in der Saisonvorbereitung abzuhalten. Malerisch ist dieser Ort gelegen und hat genügend Waldflächen für die Konditionsarbeit. Auf dem Rasen des lokalen FSV Pockau finden die Trainingseinheiten statt. Beste Voraussetzungen für eine gute Vorbereitung. Es werden auch einige taktische Einheiten durchgeführt.

Geheimtipp von Dariusz Wosz

Neben den unter Vertrag stehenden Spielern werden auch die jüngeren Spieler Amari, Barnofsky, Schmitt und Torhüter Müller eine Chance im Trainingslager erhalten. Der mit 21 Jahren unwesentlich ältere Testspieler Maximilian Jansen wird ebenfalls in der Idylle Eigenwerbung betreiben dürfen. So hat er in der letzten Spielzeit für den VfL Bochum II in der viertklassigen Regionalliga West kicken können und konnte dort auf sich aufmerksam machen. Die ehemalige HFC-Legende Dariusz Wosz, der aktuell die VfL-Reserve trainiert, hat den Tipp geben können auf diesen Spieler genauer zu achten.

Quartett muss kürzer treten

Es wurden bei den Trainingseinheiten Vierergruppen gebildet, die sich um Kondition kümmern sollten. In einem Quartett waren die Spieler Franke, Banovic, Schmidt und Furuholm. Diese Kicker haben ein unabhängiges Programm absolvieren können. So haben Franke und Schmidt noch langwierige Verletzungen auszukurieren, weshalb sie sich noch im Aufbautraining befinden. Dagegen klagt Neuzugang Banovic noch über Schmerzen an der Ferse, während Furuholm Probleme mit seinen Adduktoren hat.

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: