g Hallescher FC freut sich über Auswahl an Mittelfeldspielern | 3-liga.com

Hallescher FC freut sich über Auswahl an Mittelfeldspielern

Der Hallesche FC hat in der abgelaufenen Spielzeit wahrlich eine aufregende Serie erlebt. Nachdem man zunächst sogar tief im Abstiegskampf involviert war, konnte eine starke Rückrunde ein Klettern bis auf den neunten Tabellenplatz im Endklassement ermöglichen. Nun laufen die Planungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren. Klar ist, dass der Konkurrenzkampf wahrlich gewaltig ist. Im Mittelfeld ist die Auswahl scheint die Auswahl besonders groß zu sein, denn HFC-Coach Sven Köhler kann aus den Spielern Banovic, Kruse, Pfeffer, Schmidt, Ziegenbein, Gogia, Bertram und Lindenhahn wählen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC freut sich über Auswahl an Mittelfeldspielern
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Unnötige Niederlagen am Saisonende

Man muss kein Mathematikstudium erfolgreich beendet haben, um zu erkennen, dass diese Auswahl für die Anzahl der Positionen zu groß erscheint. Es wird gewiss den einen oder anderen Spieler geben, der aus dieser elitären Auswahl auch einmal mit einem Reservistendasein Vorlieb nehmen muss. Die abgelaufene Saison ist mittlerweile schon mehr als einen Monat Vergangenheit Ex-Profi Köhler macht deutlich, dass er mit den beiden Niederlagen zum Abschluss alles andere als zufrieden gewesen ist. So wurde gegen Absteiger SV Wacker Burghausen das letzte Saisonspiel mit 2:4 verloren. Dazu gab es noch die fast schon peinliche 0:3-Niederlage im Landespokalfinale von Sachsen-Anhalt gegen den Regionalligisten Magdeburg. Oft bleibt bekanntlich der letzte Eindruck hängen. In diesem Fall wahrscheinlich auch. So ist es auch nicht allzu verwunderlich, wenn Köhler zu berichten weiß: „Die letzten beiden Spiele haben nicht zum Rest der Rückrunde gepasst.“

„Wir sind jetzt breiter aufgestellt“

Im Mittelfeld gibt es eine exzellente Mischung zwischen Kämpfen und Technikern. Diese soll zum Erfolg führen. Die Ansprüche bei den Hallensern sind vor der dritten Spielzeit in der 3. Liga wahrlich gewaltig. Das Mittelfeld könnte sich zu einem echten Trumpf entwickeln. Köhler weiß auch zu berichten, dass die Qualität und Quantität in diesem Mannschaftsteil enorm ist: „Wir sind jetzt breiter aufgestellt.“ Besonders durch die gezielten Neuzugänge Ivica Banovic und Sascha Pfeffer stehen nun zahlreiche Möglichkeiten für die zentrale Mittelfeldposition zur Verfügung. Gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ kann Köhler folgendes berichten: „Sascha ist einer für die Außenbahn. Ivica und Tim Kruse sind beides Sechser. Wir haben viel mehr Möglichkeiten, auch wenn man bedenkt, dass wir ja schon ein starkes Mittelfeld hatten.“ So wird es für die Kicker Kruse, Sören Bertram, Andy Gogia, Tony Schmidt, Toni Lindenhahn und Björn Ziegenbein so sein, dass sie in der Offensive zukünftig agieren sollen. Die erfahrenen Kruse und Banovic erhalten die explizite Aufgabe, dass sie vor der Abwehr wichtige Zweikämpfe gewinnen und zudem die eigenen Angriffe einleiten können. Köhler wusste gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ dazu zu berichten: „Beide können sowohl weiter vorn spielen als auch weiter hinten. Wir müssen sehen, wie wir es von Situation zu Situation anstellen.“

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: