g Hallescher FC: Was passiert mit Keeper Kleinheider? | 3-liga.com

Hallescher FC: Was passiert mit Keeper Kleinheider?

Weiterhin herrscht reichlich Unklarheit rund um die Zukunft von Pierre Kleinheider. Keiner weiß so richtig, was mit dem ehemaligen Stammkeeper vom Halleschen FC tatsächlich passieren wird. Nun hat sich sein Berater zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über ihn äußern können. So durfte der 25-Jährige beim traditionellen Mannschaftsfoto kein Platz finden. Für Kleinheider scheint es keinen Platz mehr beim HFC zu geben. Dies wird immer offensichtlicher.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Was passiert mit Keeper Kleinheider?
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gleich vier Keeper im Kader

Kleinheiders-Berater Markus Hettinger hat auch diese Problematik erkennen können, wie er gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ zum Ausdruck brachte: „Er wird keinesfalls ausgebootet. Pierre kommt seinen Pflichten beim HFC weiterhin nach. Aber er hat auch Rechte. Und davon, dass er als Vertragsspieler des Vereins nicht mit auf das Mannschaftsfoto durfte, war er doch schwer enttäuscht.“ Überhaupt kein Verständnis zeigt Hettinger, dass der 190 Zentimeter große Keeper nicht so behandelt wird, wie angemessen, obwohl er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 besitzt: „Der HFC hat sich gegenüber uns bis heute nicht geäußert, wie es weitergehen soll.“ Er kommt zu dem Entschluss: „Also muss ich davon ausgehen, dass der Klub mit der Situation glücklich ist.“ Allerdings gestaltet sich die Situation alles andere als angenehm zwischen den Pfosten. Gleich vier Keeper haben einen Vertrag. Neben dem Österreicher Lukas Königshofer noch Eigengewächs Tom Müller, der jüngst von RB Leipzig verpflichtete Fabian Bredlow und eben Kleinheider. HFC-Manager Ralph Kühne will ein wenig abschwächen, wenn er bekannt gibt: „Pierre Kleinheider ist in unseren Budgetplanungen enthalten.“

„Er wird keinesfalls ausgebootet“

Trotz dieser Worte wäre kein Vereinsverantwortlicher übermäßig traurig, wenn Kleinheider zeitnah den Verein verlassen würde. Dennoch gibt auch Kühne zu Protokoll: „Er wird keinesfalls ausgebootet und kann weiterhin trainieren. Außerdem erhält er zusätzliche Trainingsmöglichkeiten, wenn die Mannschaft zu Spielen unterwegs ist.“ Nun entbrannt wieder ein neues Thema auf. Es geht konkret um die Frage, ob der Keeper und sein Berater um eine vorzeitige Freigabe am Ende der abgelaufenen Spielzeit gebeten hat. Hettinger kann dies bestätigen, betont jedoch auch, dass dies unter der Voraussetzung gewesen wäre, dass Stammkeeper Niklas Lomb weiterhin an der Saale geblieben wäre. Dieser ist nun zum Ligarivalen SC Preußen Münster weitergezogen. Damals dachte der Verein, dass auch Kleinheider den Verein verlassen würde und hat sich demnach nach Ersatz gekümmert. Bredlow kam daraufhin. Nun berichtet Kühne, dass eine schnelle und zufriedenstellende Lösung angestrebt wird: „Es ist sicherlich auch im Interesse des Spielers, eine Lösung zu finden. Wenn sich ein Verein für ihn interessiert, werden wir uns zusammensetzen und eine saubere Lösung anstreben.“ Kleinheider jedoch will keinen Wechsel anstreben, was auch Hettinger so bestätigen kann: „Pierre wünscht sich Stand heute keine Veränderung.“

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: