g Hallescher FC: Stefan Böger bald Sportdirektor | 3-liga.com

Hallescher FC: Stefan Böger bald Sportdirektor

Drei-Jahres-Vertrag bis 2019 unterschrieben - Zur kommenden Saison wird neuer Trainer gesucht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Stefan Böger bald Sportdirektor
Foto: Böger (Foto Huebner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC hat eine Personalentscheidung für die Zukunft getroffen. Präsident Dr. Michael Schädlich sagte auf der Pressekonferenz vor dem Drittliga-Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14 Uhr): „Wir werden ab dem 1. Juli einen Sportdirektor haben – und dieser Sportdirektor wird Stefan Böger heißen. Wir konnten für den neuen Posten einen Mann gewinnen, der dafür alle Voraussetzungen besitzt.“

Böger, der den HFC im September als Cheftrainer übernommen hatte und aus dem Keller der 3. Liga auf Platz sieben führte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2019. „Es ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft des Halleschen FC, denn Grundlage für erfolgreichen Fußball ist Professionalität“, so Schädlich weiter. „Zeitnah“ soll ein neuer Chefcoach präsentiert werden. „Die Trainersuche wird ein zentrales Thema in den nächsten Wochen sein, aber kein Schnellschuss“, sagte Böger und begründete sein weiteres Engagement für den HFC so: „Der Verein hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen, aber er ist noch nicht am Ende seines Weges. Er hat noch mehr Potenzial. Meine Entscheidung nach 17 Jahren Trainertätigkeit ist länger gereift, der Schritt gut überlegt."

Manager Ralph Kühne, dem im Vorstand weiterhin die Verantwortung für den sportlichen Bereich obliegt, hätte auch mit Trainer Böger verlängert. „Wir sind überaus glücklich, diese Personalentscheidung präsentieren zu können, wir alle können heute ein Stück stolz sein. Stefan Böger wird neben der strategisch-konzeptionellen Entwicklung unserer ersten Mannschaft auch für den Leistungsbereich im Nachwuchs zuständig sein, auch das Scouting gehört zu seinem Aufgabenbereich.“

Doch am Samstag (14.00 Uhr, ERDGAS Sportpark) sitzt der Fußballlehrer wieder auf der Trainerbank und will mit seinen Jungs „nach vier Punkten zuletzt, die wir überzeugend erkämpft haben, endlich wieder einen Dreier vor unseren Fans einfahren.“

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: