g Hallescher FC: Starostzik wechselt nach Kanada | 3-liga.com

Hallescher FC: Starostzik wechselt nach Kanada

Vertrag des 28-jährigen Abwehrspielers mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Starostzik wechselt nach Kanada
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC hat den Vertrag mit Hendrik Starostzik mit sofortiger Wirkung aufgelöst und damit die Voraussetzungen für einen Wechsel des Abwehrspielers in die Canadian Premier League geschaffen. Der 28-Jährige wird künftig das Trikot von Pacific FC tragen.

„Wir wünschen Hendrik alles erdenklich Gute bei seiner neuen Herausforderung in der ersten Liga Kanadas, die auf einem anderen Kontinent sicherlich nicht nur fußballerischer Natur sein wird“, erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. „Natürlich wussten wir, dass er mit seiner Situation beim Halleschen FC nicht zufrieden sein konnte. In unserem Spielsystem war es schwierig für ihn als klassischen Innenverteidiger. Beide Seiten haben sich jedoch stets korrekt verhalten und mit offenen Karten gespielt. Deshalb hat sich Hendrick seit Wochen nach einem Neustart umgesehen.“

Starostzik war im Sommer 2017 von Dynamo Dresden nach Halle gewechselt, absolvierte insgesamt 18 Drittliga-Partien für die Rot-Weißen, ehe er mit Rückenproblemen lange Zeit pausieren musste. In der laufenden Saison blieb er ohne Einsatz.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: