Hallescher FC: Sören Eismann und Pierre Becken fallen lange aus

In die Freude des Hallescher FC über den Auftaktsieg in der dritten Liga gegen Kickers Offenbach mischten sich auch zwei dicke Wermutstropfen. Denn der Aufsteiger muss in den kommenden Wochen gleich auf zwei Kräfte der etatmäßigen Viererkette verzichten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Sören Eismann und Pierre Becken fallen lange aus
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sowohl Sören Eismann als auch Neuzugang Pierre Becken erlitten gegen Offenbach schwere Verletzungen, die eine lange Pause nach sich ziehen. Der vom FC St. Pauli gekommene und zuletzt für Carl Zeiss Jena spielende Becken zog sich einen Mittelfußbruch und wurde noch am Sonntag operiert. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wird mindestens zwei Monate ausfallen.

Glück im Unglück hatte noch Rechtsverteidiger Eismann, der beim mit der roten Karte bedachte Foul von Offenbachs Andre Hahn einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie davontrug und rund sieben Wochen aussetzen muss. Der gleichfalls 24-Jährige und vergangenes Jahr aus Jena gekommene Eismann war letztlich aber froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist: "Nachdem ich den Zweikampf mir jetzt mehrfach im Fernsehen angeschaut habe, kann ich mit dieser Diagnose noch ganz gut leben. Da hätte viel Schlimmeres passieren können."

Als Reaktion auf die beiden Ausfälle trainiert ab sofort Dennis Carl von der eigenen U23 mit dem Team von Trainer Sven Köhler. Zugleich ist aber nicht ausgeschlossen, dass der HFC auch auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von volker am 24.07.2012 um 10:54 Uhr:

...wenn der Trainer Ari meint, die rote Karte war nicht gerecht, dann frage ich mich schon, ob solche Trainer mit diesen Ansichten in diesem Sport noch ihre Brechtigung haben.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: