g Hallescher FC: Sebastian Mai nach Dresden | 3-liga.com

Hallescher FC: Sebastian Mai nach Dresden

Vielseitiger Defensivspieler kehrt zu seinem Heimatklub SG Dynamo zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Sebastian Mai nach Dresden
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden hat Sebastian Mai (26) vom künftigen Ligakonkurrenten Hallescher FC verpflichtet. Der etatmäßige Innenverteidiger, der aber auch schon im Mittelfeld und sogar im Angriff aufgeboten wurde, wechselt ablösefrei und unterzeichnete bei Dynamo einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) plus Option auf Verlängerung. Der gebürtige Dresdner wird für seinen Heimatklub mit der Rückennummer "26" für die Sachsen auflaufen.

"Sebastian Mai ist Profi mit großen Führungsqualitäten", erklärt Dynamos Dresdens Sport-Geschäftsführer Ralf Becker. "Er verfügt über ein gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Außerdem ist er variabel einsetzbar und besitzt eine positive, mitreißende Ausstrahlung, die unserer Mannschaft guttun wird. Sebastian identifiziert sich als gebürtiger Dresdner zu 100 Prozent mit dem Verein und unserem Weg bei Dynamo."

Mai selbst betont: "Mit der Rückkehr zu Dynamo geht für mich ein Traum in Erfüllung. Neben meiner Familie habe ich in Dresden noch viele Freunde und war in den letzten Jahren, sofern es zeitlich machbar war, regelmäßig als Zuschauer bei den Heimspielen der SGD im Rudolf-Harbig-Stadion dabei. Diese sensationelle Stimmung hoffentlich schon bald zum ersten Mal als Spieler vom Platz aus erleben zu dürfen, ist der Wahnsinn. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen, auf sowie neben dem Feld voranzugehen und unseren gemeinsamen Weg bei Dynamo maximal erfolgreich zu gestalten."

Sebastian Mai wurde am 10. Dezember 1993 in Dresden geboren und schloss sich 2003 der Nachwuchsakademie der Sportgemeinschaft an. Im Jahr 2012 gelang ihm in der zweiten Mannschaft der SGD, für die er in der Saison 2012/2013 elf Einsätze verbuchte, der Übergang in den Herrenbereich. Auch für Dynamos Profiteam kam der zweikampfstarke Abwehrmann in drei Freundschaftsspielen zum Einsatz.

Über den Chemnitzer FC (2013/2014) zog es Mai im Sommer 2014 zum FSV Zwickau, mit dem er 2016 in die 3. Liga aufstieg. Im Anschluss wechselte Mai zum SC Preußen Münster (2016 bis 2018) und von dort zum Halleschen FC (2018 bis 2020), für den er regelmäßig als Mannschaftskapitän auflief. Der 1,95 Meter große Allrounder kommt mit einer Erfahrung von 108 Drittliga-Einsätzen, in denen ihm zwölf Tore und sieben Vorlagen gelangen, zurück in seine Heimatstadt Dresden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: