g Hallescher FC: Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen | 3-liga.com

Hallescher FC: Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen

Den 23-jährigen Abwehrspieler zieht es ins Ruhrgebiet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Philipp Zeiger verlässt den Halleschen FC und spielt ab der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der 23-jährige Abwehrspieler war über die Stationen Dynamo Dresden und VFC Plauen zum Halleschen FC gekommen. Beim HFC lief er in den vergangenen beiden Spielzeiten hauptsächlich im defensiven Mittelfeld auf, kam aber auch in der Innenverteidigung zum Einsatz. Insgesamt absolvierte Zeiger 37 Partien in der 3 Liga. „Allein Philipps Größe verschafft ihm in der Luft eine große Präsenz, die uns bei hohen Bällen gut tun wird. Hinzu kommen seine Zweikampfstärke sowie eine gute Spielerkennung, die gegnerische Angriffe häufig schon frühzeitig unterbinden kann“, sagt RWE-Trainer Marc Fascher über den Neuzugang im Ruhrgebiet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: