g Hallescher FC: Neuzugang Sembolo kam, sah und traf | 3-liga.com

Hallescher FC: Neuzugang Sembolo kam, sah und traf

Am gestrigen Mittwoch hat der Hallesche FC bekannt gegeben, dass Francky Sembolo vom DSC Arminia Bielefeld die Mannschaft ab sofort verstärken wird. Der kongolesische Angreifer hat bei den Ostwestfalen zuletzt keine Rolle mehr gespielt und konnte bereit in seinem ersten Testspiel beim ZFC Meuselwitz als Torschütze in Erscheinung treten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Neuzugang Sembolo kam, sah und traf
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Keine Perspektive bei Arminia Bielefeld

Ursprünglich hat der Nationalspieler in Bielefeld einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 besessen. Nun wird er auf Leihbasis bis zum Saisonende an die Saale wechseln. Am gestrigen Vormittag ist der Medizin-Check erfolgreich überstanden worden, sodass er bereits im Kader für das Testspiel um 14.30 Uhr in Meuselwitz gestanden hat. Sembolo könnte vielleicht etwas Spielpraxis fehlen, denn seit seinem Wechsel im Sommer 2013 vom Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg nach Bielefeld hat er gerade einmal zehn Pflichtspiele für den langjährigen Bundesligisten erzielt. Ein Treffer gelang ihm jedoch nicht, weshalb sein Coach Stefan Krämer keinen Wert auf ein weiteres Mitwirken mehr legte. Im Jahr 2006 ist Sembolo zusammen mit HFC-Verteidiger Patrick Mouaya aus dem Kongo nach Deutschland gewechselt und ist für den FC Oberneuland, Holstein Kiel, den SV Wilhelmshaven und eben Regensburg aktiv gewesen, bevor er in die Leineweberstadt wechselte, wo er jedoch nie richtig glücklich werden konnte. Seine starken Leistungen in Regensburg wurden immerhin mit der Nominierung im März 2011 für die Nationalmannschaft des Kongo honoriert. Diese Partie ist jedoch mit 0:3 gegen Ghana verloren gegangen.

Souveräner 5:0-Testspielsieg beim ZFC Meuselwitz

Zunächst einmal wird es jedoch für Sembolo darum gehen, dass er neue Sturmhoffnung bringen kann, denn seine Angriffsrivalen Timo Furuholm und Pierre Merkel haben zusammen gerade einmal fünf Treffer markieren können. Insgesamt stellt der HFC mit 20 erzielten Treffern den zweitschlechtesten Sturm der gesamten Spielklasse. Dieses Manko sollte auch beim ZFC Meuselwitz behoben werden. Dies gelang, denn die Schützlinge von Trainer Sven Köhler konnten nach den Siegen gegen den VfL Bochum II und dem VfB Auerbach auch die dritte Testpartie siegreich gestalten. Einen 5:0-Sieg konnte man in Meuselwitz landen. Bereits nach 13 Spielminuten sorgte Marcel Franke für die Führung der Hallenser. Zur Halbzeitpause ist komplett durchgewechselt worden, weshalb einzig Spielführer Daniel Ziebig und Probespieler Tim Kruse die komplette Spielzeit mitwirkten. Der beim Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken aussortierte Kruse hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen können. Im zweiten Spielabschnitt haben Ziegenbein (48.), Neuzugang Sembolo (54.), Gogia (64.) und noch einmal Ziegenbein (86.) für diesen deutlichen und überzeugenden Sieg sorgen können.

Quelle: mz-web.de, "bild.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: