g Hallescher FC: Maik Wagefeld ist neuer Kapitän | 3-liga.com

Hallescher FC: Maik Wagefeld ist neuer Kapitän

Der Hallescher FC geht mit einem neuen Kapitän in die erste Drittliga-Saison der Vereinsgeschichte. Der Aufsteiger wird schon am Samstag im Auftaktspiel gegen Kickers Offenbach von Routinier Maik Wagefeld aufs Feld geführt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Maik Wagefeld ist neuer Kapitän
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wagefeld löst damit den bisherigen Spielführer Nico Kanitz ab, der vermutlich nicht mehr zur Stammelf zählen wird. Trainer Sven Köhler zeigte sich nach der Wahl der Mannschaft wenig überrascht: "Die Wahl von 'Wage' war mir fast schon klar, da er bereits in der letzten Saison neben Nico Kanitz als Führungsspieler aufgetreten war."

Stellvertreter des ehemaligen Bundesliga-Profis des 1. FC Nürnberg ist Marco Hartmann. Den Mannschaftsrat des HFC komplettieren Darko Horvat und Anton Müller.

Im Interview mit dem "Kicker" hatte Wagefeld noch vor seiner Wahl zum Kapitän bereits erklärt, seiner Mannschaft einiges zuzutrauen: "Wir freuen uns alle, dass es endlich losgeht. Es ist für die Mannschaft absolutes Neuland, aber ich denke, wir sind ganz gut gerüstet, um eine ordentliche Rolle spielen zu können."

Allerdings machte der Routinier auch klar, dass es zunächst ausschließlich um den Klassenerhalt gehen könne: "Für die neue Aufgabe ist Bescheidenheit angesagt. Unser Ziel als Aufsteiger heißt Klassenerhalt - von mehr zu reden wäre vermessen. Eine Grundlage dafür ist unsere Heimstärke. In der Aufstiegssaison sind wir in unserem neuen Stadion mit tollen Fans im Rücken ungeschlagen geblieben. Ich verspreche, dass wir uns so teuer wie möglich verkaufen werden."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: