Hallescher FC: Eberwein das letzte Puzzleteil

Nach Verpflichtung des 24-jährigen Stürmers ist Kaderplanung vorerst abgeschlossen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Eberwein das letzte Puzzleteil
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC hat Michael Eberwein als weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer wechselt vom Zweitligisten KSV Holstein Kiel an die Saale und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

"Michael bringt genau die Voraussetzungen mit, die unserem Anforderungsprofil entsprechen", erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. "Er ist robust, 1,92 Meter groß, bringt Durchsetzungsvermögen und Spielintelligenz mit. Wir sind froh, unseren Kader nun komplett zu haben", so Heskamp weiter.

Geboren in Au in der Hallertau in Bayern, durchlief Michael Eberwein die Nachwuchsakademie des FC Bayern München, bevor er zu Borussia Dortmund wechselte und für die U 23 des BVB in 84 Spielen 28 Tore erzielte. Nach einer Saison bei Fortuna Köln holte ihn der KSV Holstein Kiel an die Förde, wo er für die "Störche" in der Saison 2019/20 zum Aufgebot der 2. Bundesliga gehörte. Dort kam er allerdings nur zu zwei Einsätzen.

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport in Kiel, sagt zum Wechsel: "Bei der bestehenden Konkurrenz wäre es für Michael schwierig geworden, auf eine Vielzahl von Einsätzen zu kommen, so dass es für beide Seiten Sinn ergibt, eine Veränderung vorzunehmen."

Eberwein ergänzt: "Ich habe mich in Kiel zwar sehr wohlgefühlt, bin in der abgelaufenen Spielzeit aber nicht auf die erhofften Einsatzzeiten gekommen, so dass ein Wechsel für mich die sinnvollste Entscheidung ist. Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung beim Halleschen FC."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: