g Hallescher FC: Banovic drängt auf schnelles Comeback | 3-liga.com

Hallescher FC: Banovic drängt auf schnelles Comeback

Der Hallesche FC hat zwar das Testspiel gegen Umm-Salal Sports-Club aus Katar verloren, jedoch neue Erkenntnisse bezüglich der Comeback-Möglichkeit von Ivica Banovic erhalten können. In Leuna hat der 34-jährige Kroate zusammen mit dem ebenfalls wieder genesenen Daniel Ziebig und Tony Schmidt seine Rückkehr feiern können und hat rund 60 Minuten Einsatzzeit absolvieren können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Banovic drängt auf schnelles Comeback
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Es war wie eine Befreiung“

Banovic hat in diesem erkenntnisreichen Test schnell zeigen können, warum ihn die Hallenser letztlich verpflichtet haben. Im Abwehrbereich hat er mit einem geschickten Stellungsspiel dafür sorgen können, dass keine Lücken entstehen. Zudem hat seine große Kreativität mit starken Pässen in die Tiefe unter Beweis stellen können. Und da sich Banovic in diesem Spiel als Mädchen für alles erweisen konnte, hat er dazu noch bei Eckstößen seine enorme Kopfballstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ hat er sich nach der Partie nun wie folgt äußern können: „Es war wie eine Befreiung. Denn nur im Spiel merkst du, wie du wirklich drauf bist. Da hilft kein Training.“

Banovic und Ziebig als Führungsspieler

Seine Fitnesswerte in dieser Partie sind wahrlich löblich gewesen. Auch sein Coach Köhler war angetan: „Er hat seine Sache ordentlich gemacht.“ Banovic und Ziebig haben im gemeinschaftlichen Verbund die Führung der anderen Spieler übernehmen können. Der Kroate zeigte sich hochzufrieden: „Es war gut, wieder mal spielen zu können.“ Seit mehr als dreieinhalb Monaten hat Banovic kein Spiel mehr bestritten, da er sich eine empfindliche Fersenverletzung zugezogen hat. Er weiß warnend zu berichten: „In meinem Alter muss man bei so einem langen Zeitraum höllisch aufpassen, dass man fit bleibt.“ Er hätte durchaus noch weitere Einsatzminuten vorweisen können, wie er der „Mitteldeutschen Zeitung“ verraten konnte: „Ich hätte noch zwei Spiele mehr machen können.“

Banovic zeigt sich hochmotiviert

Banovic gilt als hochmotiviert, der auch Extra-Einheiten durchführt, um sich in einen vernünftigen Zustand bringen zu können. So meint er : „Es reicht nicht, nur das normale Training mitzumachen.“ Er wird über seine Spezialtraining ein wenig konkreter: „Ich habe viel, sehr viel Sprints geübt. 15 Sekunden auf 100 Meter, dann 15 Sekunden Pause. Und das ganze 30 Mal hintereinander. Das hat geholfen.“ Es gab jedoch auch Momente, wo er an die Grenze seiner Belastbarkeit geführt worden ist: „In den letzten beiden Wochen war es besonders hart. Ich hatte keine Schmerzen mehr, konnte trotzdem noch nicht spielen, weil die Fitness nicht ganz da war. In dieser Zeit musste ich meinen inneren Schweinehund am meisten besiegen.“

Ziebig mit leichtem Abspielfehler

Nach den Pokalspielen geht es in der 3. Liga nun also weiter mit dem Duell gegen die Stuttgarter Kickers. Gut möglich, dass der bundesligaerprobte Akteur in dieser Partie eingesetzt wird. Er steht zur Verfügung. Dies macht er deutlich: „Wir werden sehen. Ich bin bereit.“ Daniel Ziebig hat Mitte des ersten Spielabschnitts einen gehörigen Anteil am Führungstreffer des gegnerischen Spielers Fabio gehabt. Dennoch versuchte er mit einem Hauch von Ironie nach der Partie zu antworten, als er auf seinen Fehler angesprochen worden ist: „Ich hätte mir am liebsten einen Spaten genommen und mich eingebuddelt.“ Er hat bei sich immerhin noch ein erhebliches Steigerungspotential erkennen können: „Ich bin wieder fit und habe keine Schmerzen mehr. Das ist die Hauptsache.“

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: