g Halles Mast: Karlsruhe, Köln oder doch der HFC? | 3-liga.com

Halles Mast: Karlsruhe, Köln oder doch der HFC?

Beim Drittligisten Halleschen FC könnte es einen wahren Exodus der talentierten Eigengewächse geben. Nach Marco Hartmann steht auch Dennis Mast auf der Einkaufsliste von zahlreichen Vereinen. Der 21-jährige Linksaußen steht immer mehr im Fokus von einigen Vereinen. Vieles deutet darauf hin, dass Mast nach dieser Saison nicht mehr für den HFC spielen wird. Es ist jedoch nicht allzu verwunderlich, dass sich der technisch starke Offensivmann für höhere Aufgaben berufen fühlt, denn seine fußballerische Klasse ist einfach zu ausgeprägt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halles Mast: Karlsruhe, Köln oder doch der HFC?
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mast und sein Fokus auf den Profifußball
Eine besondere Tugend von Mast ist es, dass er täglich intensiv an sich arbeitet und als klare Motivation das Ziel Bundesliga ansieht. Gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ gibt er auch ehrlich zu: „Natürlich, wer in meinem Alter nicht dorthin will, der ist hier falsch.“ Mast hat seinen Fokus auf den Profifußball gelenkt. Deshalb hat er das Sportgymnasium in Halle auch nach der zehnten Klasse abgebrochen. In der Winterpause 2011/12 hat er mit einer beeindruckenden Disziplin stattliche zehn Kilogramm Übergewicht abgenommen und hat sogar eine massive Ernährungsumstellung auf sich genommen. Auch seine Freundin Frances besitzt im Vergleich zum Profifußball nicht immer oberste Priorität.

KSC signalisiert offiziell Interesse
In der vergangenen Spielzeit noch hat er dem zahlungskräftigen Bundesliga-Verein TSG 1899 Hoffenheim eine Abfuhr erteilt. Er begründet: „Ich musste noch an mir arbeiten.“ Er hat sich deutlichst verbessern können. Im körperlichen wie spielerischen Bereich hat Mast eine enorme Entwicklung nehmen können. Besonders der Zweitligist 1. FC Köln, aber auch der mutmaßliche Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC und Bayern München-Amateure haben ein Auge auf den gebürtigen Brandenburger geworfen. Gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ macht KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer deutlich: „Wir planen für die kommende Saison. Dennis ist ein Spieler, von dem wir sehr viel halten.“ Und er sagt weiter: „Bevor wir den Spieler anrufen, informieren wir erst Halle. Das gehört sich so.“ Allerdings soll vor den Personalplanungen noch der Aufstieg in die Zweitklassigkeit bewerkstelligt werden. Oder wie es Kreuzer ausdrückt: Zuerst müssen aber wir unsere Hausaufgaben machen.“

„In der dritten Liga ist es eigentlich egal, ob du beim Fünften oder Fünftzehnten spielst“
Für Mast schein klar zu sein, dass er nur in eine höhere Spielklasse, zumindest die 2. Bundesliga wechseln möchte. Der meinungsstarke Mast begründet: „In der dritten Liga ist es eigentlich egal, ob du beim Fünften oder Fünfzehnten spielst.“ Sein Berater Heuckeroth macht deutlich: „Es ist wichtig, dass Dennis spielt, er sich weiterentwickelt. Beim HFC ist er da optimal aufgehoben. Stand jetzt ist: Dennis wird seinen Vertrag erfüllen. Aber Fakt ist auch: Es gibt mehrere Interessenten.“ Marco Hartmann wird zu Dynamo Dresden wechseln, während Dennis Wegner sich schon im letzten Jahr für den SV Werder Bremen II entschieden hat. Auch Toni Lindenhahn ist auf dem Transfermarkt äußerst begehrt.

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: