g Halle verliert in Kiel mit 0:1 und bleibt weiter punktlos - Spielbericht | 3-liga.com

Halle verliert in Kiel mit 0:1 und bleibt weiter punktlos - Spielbericht

Der Hallesche FC bleibt auch nach dem vierten Spieltag ohne eigene Punkte. Durch das Remis von Burghausen übernimmt das Team von Sven Köhler nun auch noch die rote Laterne. Da ist die Hoffnung in den neu verpflichteten Stürmer, Timo Furuholm, natürlich groß. Kiel hat nun bereits 8 Punkte auf dem Konto und bleibt ungeschlagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle verliert in Kiel mit 0:1 und bleibt weiter punktlos - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Ergebnis: 1 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Karsten Neitzel, der Cheftrainer des Kieler SV Holstein, nahm nach dem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers nur eine Änderung an seiner Startaufstellung vor und brachte Heider an Stelle von Schied.

Halles Übungsleiter, Sven Köhler, nahm nach der 1:2 Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden zwei Abwandlungen an seiner Startelf vor. Kisiel, der etatmäßige Stammkeeper, leidet an Adduktorenproblemen und wurde durch Kleinheider ersetzt. Außerdem startete Tony Schmidt an Stelle von Gogia.

Halle war zu Beginn sehr bemüht und wollte allen Kritikern ein Schnippchen schlagen. Die erste Chance gab es für das Köhler-Team bereits nach 3 Minuten. Merkel versuchte es nach einem Einwurf mit einem Heber, der allerdings noch abgefälscht worden war und in den Armen von Riedmüller landete.+

Die Störche, die bis dahin noch gar nicht vorhanden waren, gingen dann nach 8 Minuten wie aus dem Nichts in Führung. Johannsen hatte sich auf dem linken Flügel durchgetankt und brachte den Ball flach in den Sechzehner. Zunächst hatte Kazior noch verpasst, doch am langen Pfosten hatte sich Heider postiert und musste nur noch den Fuß hinhalten um auf 1:0 zu stellen.

Die Führung brachte Stabilität in die Defensive der Hausherren, die nun deutlich sicherer wirkten als noch in der Anfangsphase. Halle war sichtlich beeindruckt und hatte völlig den Faden verloren. Kiel hatte nach 20 Minuten deutlich die besseren Spielanteile. In der 24. Minute wollte Kazior, der für den Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen schon in der 2. Bundesliga spielte, einen Freistoß in den Strafraum flanken, doch das Ding entwickelte sich zu einem Torschuss, der nur knapp neben dem Pfosten landete.

Nach einer halben Stunde hatten sich die sichtlich durcheinander geratenen Hallenser wieder erholt und Merkel setzte zu einem Hammer an. Riedmüller musste da schon all sein Können aufbringen, um den Ausgleich zu verhindern.

Doch in der Abwehr war der HFC immer noch ungeordnet. Dies konnte man auch in der 35. Spielminute erkennen, als Kazior nach einem Einwurf mit dem Kopüf an den Bal kam und diesen nur knapp über die Querlatte setzte.

Doch die Partie hatte im Vergleich zur Anfangsphase deutlich an Fluss und an Schwung verloren. In der Halbzeitpause brachte Köhler dann den Ex-Wolfsburger Andy Gogia, der auch gleich für Aufsehen sorgte. In der 48. Minute versuchte er sich aus 20 Metern, doch Riedmüller war einmal mehr zur Stelle.

Nur drei Minuten später meldete sich aber dann auch der KSV wieder zu Wort. Kazior brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten wo Heider, der bereits das 1:0 markiert hatte, frei zum Kopfball kam, aber über das Hallesche Tor hinweg köpfte.

Doch das Spiel blieb zerfahren und Kiel verpasste es, seine Angriffe sauber zu Ende zu spielen. So war der Spielfluss dann komplett dahin. Halle wurde wenn dann nur aus der Distanz gefährlich. Merkel feuerte erneut ein Geschoss ab, doch Riedmüller war einmal mehr auf dem Posten, hatte aber mit dem Knaller seine liebe Mühe.

5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hätten die Störche alles klar machen müssen. Nach einem Konter über Sykora schloss Schied aber viel zu überhastet von der Strafraumgrenze ab. Kleinheider, der Mann im Tor des Halleschen FC, konnte den Ball problemlos aufnehmen.

Kurz vor dem Abpfiff bekam der HFC noch einmal eine Chance. Lachheb schraubte sich nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten hoch, doch sein Kopfball jagte scharf über die Querlatte des Kieler Tores hinweg.

Am Ende gewinnt Holstein Kiel gegen viel zu passive Hallenser, die nun auf Furuholm hoffen müssen. Am Dienstag wird der Finne, der bereits in der vergangenen Saison von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden war, zur Mannschaft Sven Köhlers stoßen.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: