g Halle unterliegt dem dänischen Pokalsieger mit 1:2 | 3-liga.com

Halle unterliegt dem dänischen Pokalsieger mit 1:2

Der Hallesche FC musste sich im fünften Vorbereitungsspiel zur am 19. Juli startenden Drittligasaison dem dänischen Pokalsieger Esbjerg fB nach einer guten Partie mit 1:2 geschlagen geben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle unterliegt dem dänischen Pokalsieger mit 1:2
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Mannschaft von Sven Köhler konnte den Erdgas Sportpark in Halle mit erhobenem Haupt verlassen. Mit 1:2 verlor man zwar, doch der Gegner ist immerhin der aktuelle dänische Pokalsieger. „Die erste Halbzeit war sehr ordentlich“, konstatierte der Cheftrainer des HFC auf der vereinseigenen Website. „In der zweiten Hälfte haben wir gesehen, dass uns in der Offensive eben zur Zeit noch ein oder zwei Verstärkungen fehlen.“

Die erste gute Szene hatten die Hausherren. Daniel Ziebig, der sein Comeback nach seiner Verpflichtung gab, brachte einen starken Ball auf Marcel Baude, der konnte diesen allerdings nicht verwerten.

Die erste gute Gelegenheit ergab sich dann in der 13. Spielminute, als Toni Lindenhahn den Schlussmann Esbjergs, Roennow, zu einer Glanztat zwang.

Zehn Minuten später kam dann Pierre Merkel frei vpr Roennow zum Abschluss, schien aber etwas überrascht über so viel Freiheit in der Gefahrenzone, so dass auch er am Mann zwischen den Pfosten des Tores des dänischen Profiklubs scheiterte.

Folgerichtig ging der deutsche Drittligist dann auch nach einer halben Stunde in Führung. Anton Müller bewies viel Übersicht, als er Roennow gekonnt überlupfte und den Ball zum 1:0 einnetzte.

Nach der Führung schlichen sich leichte Unachtsamkeiten ins Spiel des HFC ein. Dominik Kisiel, der Schlussmann des Halleschen FC, musste sich dann in kurzer Zeit gleich zwei Mal recken und strecken, um den schnellen Ausgleich zu verhindern.

Esbjerg ging nun mehr in die Offensive und so ergaben sich Kontergelegenheiten für die Hallenser. Eine solche hätte Sören Bertram dann beinahe genutzt, traf allerdings nach 39 absolvierten Minuten nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Dänen dann stärker und rissen die Partie Stück für Stück an sich. Kisiel konnte sich zwar noch gegen Jeppe Andersen in der 47. und Peter Ankersen in der 55. Minute behaupten, hatte nach einem kniffligen Aufsetzer von Jacob Ankersen noch Glück, doch in der 64. Minute war auch er geschlagen und musste den Ball nach Treffer von Jacob Andersen aus dem Netz fischen.

Zehn Minuten vor dem Ende der Partie kam es dann für Halle noch dicker. Martin Braitwaite erzielte für die skandinavischen Gäste den Siegtreffer zum 1:2.

Den letzten Test vor dem Saisonstart bestreiten die Hallenser dann am Samstag, den 13. Juli 2013 um 15 Uhr beim Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: