g Halle siegt mit 3:1 gegen Aalen – Spielbericht | 3-liga.com

Halle siegt mit 3:1 gegen Aalen – Spielbericht

Im Spiel um die „goldene Ananas ging der Hallesche FC als Sieger hervor und konnte sich so mit einem guten Auftritt von den treuen Fans verabschieden. Aalen ist durch den Sieg zuletzt gegen Mainz schon gerettet gewesen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle siegt mit 3:1 gegen Aalen – Spielbericht
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Rico Schmitt, der Coach des HFC, brachte nach der 0:1 Pleite bei den Kickers aus Stuttgart zwei personelle Wechsel. Lindenhahn und Diring mussten auf der Bank Platz nehmen, Baude und Furuholm durften von Beginn an ran.

Peter Vollmann, der Aalener Coach, wechselte nach dem kuriosen 3:2 gegen Mainz gehörig durch. Keeper Schnitzler, Chessa, Menig, Welzmüller und Klenie starteten an Stelle von Bernhardt, Schulz, Klauß, Morys und Ojala.

Aalen führt früh, Halle dreht das Ding noch vor der Pause

Der VfR Aalen schien durch den jüngsten Sieg und somit dem Klassenerhalt beflügelt gewesen zu sein und ging mit der ersten nennenswerten Aktion in Führung. Halle hatte den besseren Start erwischt und war spielbestimmend, musste aber in der 12. Minute das 0:1 hinnehmen. Menig hatte nach einer chaotischen Situation getroffen.

Halle ließ sich durch den Rückschlag nicht beirren und spielte weiter munter auf, auch wenn die Gäste mittlerweile doch auch mitspielten. Nach einigen richtig guten Chancen auf beiden Seiten fiel dann nach einer guten halben Stunde der Ausgleich mitten in eine Phase hinein, in welcher der VfR gerade am Drücker war. Nach einem Freistoß von Aydemir vollstreckte Engelhardt per Kopf zum 1:1.

Und noch vor dem Seitenwechsel ging der HFC in Führung. Pfeffer hatte aus 25 Metern abgezogen und jagte das Ding an Schnitzler vorbei in die Maschen zum 2:1 Pausenstand.

Aydemir macht früh den Deckel drauf

Der zweite Durchgang hatte auch sofort den nächsten Nackenschlag für die Gäste parat, denn nach nur vier Minuten machte Aydemir das 3:1. Nach einer perfekten Vorarbeit von Osawe musste dieser nur noch aus fünf Metern einschieben.

Von Aalen kam nicht mehr viel und wenn die Mannschaft von Peter Vollmann mal nach vorne spielte, liefen sie sofort in gefährliche Konter. Halle blieb auch insgesamt die bessere Mannschaft und gab die Partie auch nicht mehr aus der Hand, letztlich war es ein verdienter Sieg für die Schmitt-Truppe.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 07.05.2016 um 13.30 Uhr (37. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 3 : 1 (2:1)

Tore: 0:1 Menig (11.), 1:1 Engelhardt (32.), 2:1 Pfeffer (39.), 3:1 Aydemir (49.)

Hallescher FC: Bredlow - Baude (62. Diring), Kleineheismann, Engelhardt, Brügmann - Maximilian Jansen, Banovic (78. Tim Kruse) - Pfeffer, Aydemir (73. Lindenhahn) - Furuholm, Osawe

VfR Aalen: Schnitzler - Schwabl, Barth, Neumann, Menig - Robert Müller - Vasiliadis (69. Edwini-Bonsu), Kotzke (79. Reisig), Welzmüller, Chessa - Kienle

Zuschauer: 8011

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: