g Halle schlägt wieder zu - Gogia kommt | 3-liga.com

Halle schlägt wieder zu - Gogia kommt

Der Hallesche FC, der bereits am Freitag das Eröffnungsspiel der 3. Liga gegen den Aufsteiger RB Leipzig bestreitet, ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Akaki "Andy" Gogia konnte eine Baustelle im Offensivbereich geschlossen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle schlägt wieder zu - Gogia kommt
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Andy Gogia wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum Drittligisten Hallescher FC. Dieser soll eine der restlichen Baustellen im Kader des HFC schließen. Der Offensivakteur erhielt bei den Hallensern einen Zweijahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2015 gültig ist.

Manager Ralph Kühne zeigte sich sehr erfreut über den Coup und erklärte auf hallescherfc.de: "Er kann alle offensiven Positionen spielen und wird uns dort hilfreicht sein."

Sven Köhler, der Cheftrainer Halles, fügte hinzu: „Andy hat über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga und in der 2. Liga gespielt, das spricht für seine Qualität.“

Gogia wurde in Rustavi, Georgien, geboren und kam 2001 nach Deutschland. Damals spielte er bereits in Halle, aber beim FSV 67. Über Hannover 96 kam er zum VfL Wolfsburg und absolvierte die Jugendschule beim Werksclub. Dort absolvierte er 38 Spiele in der Junioren-Bundesliga.

In der Saison 2011/12 wurde er zum FC Augsburg ausgeliehen, wo er auf 12 Einsätze kam. In der abgelaufenen Saison spielte er dann in der 2. Bundesliga für den FC St. Pauli, wo er 23 mal auf dem Platz stand. Am Freitag soll dann erstmals für den HFC im Kader stehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: