g Halle punktet gegen Dresden - Spielbericht | 3-liga.com

Halle punktet gegen Dresden - Spielbericht

Nach bisher zwei Niederlagen im neuen Jahr konnte der Hallesche FC ausgerechnet gegen den Ligaprimus aus Dresden den ersten Punkt im neuen Jahr einfahren. Es war eine gute Drittligapartie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, auch wenn am Ende Dresden vielleicht die besseren Möglichkeiten hatte. Doch das Unentschieden entspricht durchaus dem Spielverlauf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle punktet gegen Dresden - Spielbericht
Foto: imago/Manngold
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Böger, der Übungsleiter des HFC, brachte nach dem 0:1 in Wiesbaden eine auf vier Positionen veränderte Startelf in die Begegnung und brachte Kleineheismann, Barnofsky, Müller und Kruse für Banovic, Baude, Rau und Aydemir.

Uwe Neuhaus, der Coach Dynamos, stellte an seiner Truppe, die am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen den FSV Mainz 05 II gewann, Nichts um und vertraute exakt der selben Elf.

Halle war bemüht den Fehlstart ins Jahr 2016 vergessen zu machen und erwischte den besseren Start. Die ersten Angriffe bei toller Atmosphäre im Stadion waren ansehnlich, es fehlte lediglich noch die letzte Präzision beim finalen Pass.

In der 8. Minute gab es dann die erste Möglichkeit der Partie zu bestaunen. Tobias Müller hatte den pfeilschnellen Osawe geschickt, doch dieser traf beim Abschluss den Ball nicht richtig, so dass dieser knapp am linken Pfosten vorbei schrammte.

Dresden startete ungewohnt defensiv, lauerte aber auf Konter. Einen solchen fuhren die Sachsen dann in der 10. Minute. Eilers spielte einen tollen Doppelpass mit Testroet, so dass der Toptorschütze der 3. Liga frei an der Sechzehnerkante zum Schuss kam, doch er setzte den Abschluss einen halben Meter über den Querbalken.

Nach den druckvollen ersten Minuten der Gastgeber kam Dynamo nun immer besser ins Spiel und begann, langsam aber sicher das eigene Angriffsspiel voran zu treiben. Doch Halle versuchte mit allen Mitteln dagegen zu halten. In der 19. Spielminute hatte Bertram dann die beste Hallenser Chance bisher. Nachdem Lindenhahn nach einer Ecke Dynamos einen schnellen Konter eingeleitet hatte, setzte sich Osawe gut auf rechts durch und spielte auf seinen Sturmpartner, der im liegen aus kurzer Distanz knapp scheiterte.

Beide Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und die Zuschauer im Halleschen Erdgas-Sportpark bekamen eine flotte Partie zu sehen. Dresden war vor allem nach Ballgewinnen gefährlich und strömte immer wieder gut aus, wie nach einer guten halben Stunde. Eilers spielte den Ball auf Stefaniak, der das Ding annahm und auf Stefaniak weiterleitete, doch der Abschluss des ehemaligen Bielefelders verfehlte das Ziel erneut haarscharf.

Es ging weiter auf und ab, aber beide Teams verpassten es, ihre guten Chancen aus zu nutzen. Immer wieder war der Abschluss zu ungenau. Nach 36 Minuten war Osawe wieder am Ball und versuchte sich aus spitzem Winkel zu eigensinnig selbst. Erneut setzte er zu hoch an.

Kurz vor dem Seitenwechsel verlor die Begegnung ein wenig an Zug, doch das war dem hohen Aufwand geschuldet, den beide Mannschaften betrieben. Allerdings gab es noch einmal eine Riesenchance für die Gäste in Minute 44. Eilers hatte sich auf der rechten eite gut durchgesetzt und spielte von der Grundlinie aus gut in die Mitte, wo Aosman aus fünf Metern, von Lindenhahn bedrängt, den Ball nicht im Tor unterbrachte und so blieb es zur Pause beim 0:0.

Dresden kam deutlich besser aus der Kabine und hatte bereits nach wenigen Augenblicken die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Über Stefaniak und Holthaus kam Goalgetter Eiler im Strafraum zum Schuss, doch wieder einmal setzte dieser beim Abschluss zu hoch an.

Nun war Halle die Mannschaft, die auf Konter lauerte. Dynamo versuchte viel, doch Halle riegelte den Strafraum hier mittlerweile sehr gut ab und ließ dem Tabellenführer nur wenig Raum. Nach einer knappen Stunde hatte Halle einen Freistoß zugesprochen bekommen, der in den Strafraum flog. Dort stieg Kleineheismann hoch und scheiterte an Balswich, dem Mann im Kasten der Gäste aus Dresden, der erstmals richtig gefordert war.

Beinahe im direkten Gegenzug hatte Aosman wieder eine große Möglichkeit, die SGD in Führung zu bringen. Stefaniak, der auf seiner Seite für sehr viel Wirbel sorgte, brachte das Runde gut auf den zweiten Pfosten, wo Eilers noch einmal in die Mitte auf Aosman ablegte, doch der jagte das Spielgerät per Dropkick genau in die aufnahmebereiten Arme von Bredlow, der Nummer 1 im Tor des HFC.

Die Partie war mittlerweile ein wenig hektischer und vor allem die Hallenser wirkte n in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht mehr souverän. Die Mannschaft von Stefan Böger spielte viele Fehlpässe und hatte Glück, dass Dynamo dies nicht ausnutzte.

Beide Coaches wechselten daraufhin aus und wolltem dem Spiel für die letzten Minuten noch einmal frische Impulse geben, doch so wirklich viel passierte nicht mehr. In der 86. Minute setzte sich Halles Lindenhahn noch einmal durch und spielte in die Mitte, doch mit dem entscheidenden Pass fand er Bertram nicht und auch diese Möglichkeit war dahin. So blieb es am Ende beim durchaus gerechten 0:0.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 07.02.2016 um 14.00 Uhr (24. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Hallescher FC: Bredlow - Acquistapace (82. Rau), Kleineheismann, Engelhardt, Barnofsky - Tim Kruse, Jansen - Lindenhahn (90.+1 Pfeffer), Tobias Müller, Bertram - Osawe (72. Bähre)

Dynamo Dresden: Blaswich - Fabian Müller, Hefele, Modica, Holthaus - Marco Hartmann, Lambertz - Eilers, Aosman (82. Jim-Patrick Müller), Stefaniak (88. Tekerci) - Testroet (74. Kutschke)

Zuschauer: 11.534

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: