g Halle feiert wichtigen Sieg in Mainz - Spielbericht | 3-liga.com

Halle feiert wichtigen Sieg in Mainz - Spielbericht

Der Hallesche FC konnte zum Abschluss des 18. Spieltages einen wichtigen Sieg einfahren und sich durch das 1:0 bei der Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Mainz ein Polster von sechs Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz zulegen. Wie bereits vor dem Spiel von Sven Köhler, dem Trainer der Hallenser angesprochen, war Akaki Gogia wieder der spielentscheidende Mann, der den einzigen Treffer der Partie per Elfmeter erzielte. Mainz II hingegen verpasst den Sprung über die rote Linie und ist 19..

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle feiert wichtigen Sieg in Mainz - Spielbericht
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Ergebnis: 0 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Martin Schmidt, der Cheftrainer der jungen Akteure aus Mainz, stellte nach der 0:2 Niederlage in Osnabrück dreifach um und tauschte das Trop Koch, Bohl und Nedelev gegen Hackl. Sailer und Bouziane aus.

Sven Köhler, der Trainer des HFC, der mittlerweile wieder in die Kritik geraten war, brachte ebenfalls eine im Hinblick zur Niederlage gegen Großaspach auf drei Positionen abgewandelte Startformation. Gogia, Kruse und Franke starteten an Stell von Tony Schmidt, Schick und Ziebig.

Der wieder genesene Gogia war von Anfang an Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste und sorgte immer wieder für Unruhe. Halle begann druckvoll und offensiv, deshalb spielte sich die Anfangsphase fast ausnahmslos im Spielabschnitt der Mainzer ab, allerdings dauerte es bis zur 15. Spielminute, ehe es im Ansatz gefährlich wurde. Gogia brachte einen Eckball auf Sascha Pfeffer, der aus 20 Metern nicht zögerte, sein Schuss allerdings wurde von Costly abgeblockt.

Nur drei Minuten später zog Gogia drei Gegner auf sich und schaffte es trotzdem noch den Ball auf Furuholm weiter zu leiten. Allerdings kam das Zuspiel nicht an und das Spielgerät landete wieder in den Reihen des FSV.

Während von der Offensive der Nachwuchskicker der Mainzer Nichts zu sehen war, versuchten die Sachsen-Anhalter weiterhin, den dicken Abwehrblock der Hausherren zu durchbrechen. In der 25. Minute machte Gogia das Spiel schnell und setzte Furuholm gut in Szene, doch der Finne traf aus spitzem Winkel den Kasten nicht, sondern verpasste den langen Pfosten knapp.

120 Sekunden später konnten dann auch die Hausherren die erste gute Möglichkeit verzeichnen und die hatte es in sich. Bouziane hatte sich den Ball geschnappt und zog von der Strafraumkante aus nahezu unbedrängt ab, scheiterte allerdings an Lukas Königshofer, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Halleschen FC, der die Pille noch gerade so mit einer großartigen Flugeinlage aus dem Winkel kratzte.

Gerade als die Gastgeber besser geworden sind, kam Sascha Pfeffer im Strafraum der "kleinen 05er" zu Fall. Er von Huth, dem Keeper im Kasten der Mainzer Zweitbesetzung, umgesenst worden und bekam den Strafstoß zugesprochen. Gogia trat an und verwandelte sich zur insgesamt verdienten Führung für die Gäste.

Mainz schüttelte sich kurz und versuchte sofort die passende Antwort zu finden, doch weiterhin standen beide Abwehrreihen sehr sicher und ließen wenig zu. Zumeist war am Strafraum des Gegners Schluss und so konnte der HFC die Führung mit in die Kabine nehmen.

Und Halle blieb auch nach dem Seitenwechsel engagiert. Bereits nach wenigen Sekunden gab es einen Eckstoß für Sven Köhler, den einmal mehr Gogia in die Mitte brachte. Huth klärte mit zwei Fäusten genau vor die Füße von Max Jansen, der allerdings zu überhastet abzog und deutlich über den Querbalken schoss.

Der Heimmannschaft war klar. dass man nun mehr investieren musste, doch die Hallenser standen weiterhin tief. So ergaben sich keine Räume für gefährliche Angriffe. Nach 54 Minuten versuchte sich Sailer aus 30 Metern und sein Schuss jagte auf Königshofer zu, der das Kunstleder noch soeben über den Querbalken lenken konnte.

Es war nur eine kurze Druckphase der Hausherren, nach wenigen Minuten beruhigte sich die Partie weitgehend, da den Mainzern einfach die zündende Idee fehlte, um die gegnerische Abwehr aus zu hebeln. Halle lauerte auf Konter, deshalb konnten die Akteure von Martin Schmidt nicht zu offensiv agieren.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte sich der eingewechselte Philipp Klement im Strafraum der Gäste durchsetzen, allerdings traf er das Spielgerät nicht richtig, so dass Königshofer nicht in Bedrängnis geriet.

Kurze Zeit später wurde Mainz wieder gefährlich und schnupperte am Ausgleich. Nach einer guten Flanke von der Rechten Seite brachte Klement, der nach seiner Einwechslung für mächtig Wirbel sorgte, an den Ball, scheiterte jedoch am heute bärenstarken Königshofer.

Beide Trainer versuchten in der Schlussphase mit Wechseln noch einmal letzte Impulse zu geben. Der Spielverlauf war mittlerweile klar. Mainz warf Alles nach vorne, Halle verteidigte mit Allem was da war und lauerte auf den Konter, der die Partie dann entscheiden sollte. In der 85. Minute holte Fahrenholz eine Ecke für Mainz heraus, doch Klements Hereingabe landete letztendlich ungefährlich bei Königshofer.

In der Nachspielzeit angekommen konnte Halle einen schnellen Konter fahren, doch anstatt die Situation aus zu Spielen ging Gogia an die Eckfahne und holte Zeit heraus. Die Sekunden tickten herunter und der Spielmacher des HFC konnte sogar eine Ecke heraus holen. Nach dem letzten Angriff der Mainzer war es wiederum Gogia, der am Ball war. Dieses Mal allerdings bediente er den gestarteten Furuholm, der zum vermeintlichen 2:0 einnetzte, doch bereits im Moment des Zuspiels stand der Mittelstürmer der Hallenser im Abseits, so dass das Schiedsrichtergespann den Treffer nicht gab.

Es passierte jedoch im Anschluss Nichts mehr und so gingen die Gäste mit dem 1:0 Sieg vom Feld und konnten die Heimreise mit drei Zählern im Gepäck antreten.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 23.11.2014 um 14.00 Uhr (18. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 0 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Gogia (39. Fouelfmeter)

1. FSV Mainz 05 II: Huth - Weil, Kalig, Costly, Roßbach - Hack, Saller (83. Fahrenholz) - Parker (76. Pröger), Pflücke (59. Klement), Bouziane - Sliskovic

Hallescher FC: Königshofer - Brügmann, Rau, Franke, Engelhardt - Kruse, Banovic (83. Tony Schmidt) - Jansen - Gogia, Furuholm, Pfeffer

Zuschauer: 1003

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: