g Halle bleibt auswärts eine Macht - Spielbericht | 3-liga.com

Halle bleibt auswärts eine Macht - Spielbericht

Der Hallesche FC bleibt auswärts weiterhin ungeschlagen und konnte gegen die Spielvereinigung Unterhaching am Abend einen klaren 4:0 Sieg einfahren. Für die Münchener Vorstädter, die bisher die Überraschung der Saison sind, war es die erste Niederlage der Saison und so verpasste die Spielvereinigung den Sprung an die Spitze der Tabelle. Halle hingegen konnte sich ein wenig aus der hinteren Tabellenregion befreien. Nun gilt es für die Sachsen-Anhalter am Samstag gegen die Zweitbesetzung Dortmunds vor heimischer Kulisse erstmals zu punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle bleibt auswärts eine Macht - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Ergebnis: 0 - 4 (0:3)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Christian Ziege, der Chefcoach der SpVgg Unterhaching, verzichtete nach dem klaren und verdienten 5:1 Sieg zum Auftakt der englischen Woche in Mainz auf jegliche personelle Umstellung und schickte exakt die Truppe auf das Feld, die bereits bei den 05ern startete.

Sven Köhler, der Mann an der Seitenlinie beim Halleschen FC, brachte nach der 1:2 Heimpleite gegen die Stuttgarter Kickers lediglich ein neues Gesicht von Beginn an und brachte Aydemir für Bertram.

Unterhaching begann selbstbewusst und drückte von Beginn an auf das Gaspedal. Nach bereits drei Minuten wurde Andreas Voglsammer steil geschickt und kam zum Abschluss, doch Pierre Kleinheider, der Mann zwischen den Pfosten beim Halleschen FC, konnte parieren.

Doch auch die Hallenser versuchten sich am Spiel nach vorne und kamen nach acht Minuten zum ersten Abschluss, doch Zetterer, der junge Mann im Kasten beim ehemaligen Bundesligisten aus der Münchener Vorstadt, machte es genau so sicher wie sein Pendant auf der Gegenseite.

Beiden Teams war anzumerken, dass sie offensiv ausgerichtet waren und so versuchten die Akteure Vieles, doch immer wieder verhinderten technische Fehler und Ungenauigkeiten das Entstehen großer Möglichkeiten. So entwickelte sich die Partie nach rund 10 Minuten zu einem Geplänkel im Mittelfeld.

In der 16. Minute hätten die Hausherren dann in Führung gehen müssen, denn Pierre Kleinheider verpasste einen langen Ball, er war zuvor aus seinem Kasten gekommen, und plötzlich musste Pascal Köpke nur noch aus ins leere Tor einschieben, doch irgendwie konnte Patrick Mouaya den Ball noch mit langem Bein klären.

Den darauffolgenden Eckball konnte die Spielvereinigung ebenfalls gefährlich gestalten. Nachdem Halle den Ball nicht entscheidend klären konnte, kam Haas aus der zweiten Reihe zum Nachschuss, doch Kleinheider konnte den vorangegangenen Patzer ausmärzen und halten.

Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser. Akaki Gogia trat seinerseits eine Ecke in die Mitte und fand den finnischen Mittelstürmer Timo Furuholm, der mit dem Kopf zum 1:0 einnetzte.

Nun hatten die Gäste Oberwasser und drängten weiter. Unterhaching war vom Gegentreffer, nachdem man zuvor noch die gute Doppelchance liegen gelassen hatte, ziemlich geschockt. In der 26. Minute zog der wie aufgedreht spielende Gogia aus 15 Metern ab, verpasste den Kasten jedoch knapp.

Im direkten Gegenzug hatten die Oberbayern die Riesenchance zum Ausgleich. Erneut musste Kleinheider, der Hallenser Schlussmann, all sein Können aufbringen, um sein Tor sauber zu halten.

Nach einer halben Stunde legte der HFC dann mit dem zweiten Treffer nach. Es hatte nach einem Handspiel kurz vor dem Strafraum der Hausherren einen Freistoß gegeben, den Gogia direkt ausführte und das Spielgerät über die Mauer hinweg genau in den Winkel beförderte um das Ergebnis auf 2:0 hoch zu schrauben.

Nun war die Köhler-Truppe endgültig am Drücker und wollten noch vor dem Seitenwechsel Alles klar machen. Nach 34 Minuten war es erneut Gogia, der einen Angriff einleitete und auf Patrick Mouaya flankte, der die Pille per Kopf nur knapp am Tor vorbei buchsierte.

120 Sekunden später konnte Gogia, der heute einen absoluten Sahnetag erwischt hatte, einen Doppelpack schnüren. In einer Phase, in welche Unterhaching dem Druck der Gäste Nichts mehr entgegen zu setzen hatte, tankte sich Tony Schmidt auf der Außenbahn durch und brachte den Ball auf den Doppeltorschützen, der per Kopf auf 3:0 stellte.

Die Hachinger zeigten allerdings Moral und versuchten nach dem dritten Gegentreffer trotzdem noch nach vorne zu spielen und kamen noch vor dem Seitenwechsel zur Chance auf den Anschlusstreffer, doch Benjamin Schwarz konnte Kleinheider auch nicht überwinden, der den Schuss des Unterhachinger Offensivakteurs noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten leiten.

Nach dem Wiederanpfiff war es wieder Kleinheider, der einmal mehr grandios parierte. Der Schlussmann der Hallenser war gemeinsam mit Gogia der Erfolgsgarant bisher. Alon Abelski war völlig frei zum Abschluss gekommen, konnte aber auch keinen Stich gegen die Nummer 1 des HFC machen.

Unterhaching spielte mittlerweile unbeschwert nach vorne, doch auch die Hallenser ließen sich nicht lumpen. Nach einer Stunde war mal wieder Gogia an der Reihe, der den Abschluss suchte, doch nur um wenige Zentimeter verzog.

Auf Grund des Spielstandes und der Tatsache, dass Halle das Ergebnis verwaltete, passierte in dieser Phase der Partie nicht mehr viel. Erst in der 78. Minute gab es einen Torschuss zu sehen, als Baude aus der zweiten Reihe sein Glück versuchte, jedoch knapp verzog.

Wenn es gefährlich wurde, war es der HFC, der nach wie vor munter nach vorne spielte und besonders Gogia sorgte immer wieder für ein Durcheinander in der Hintermannschaft der SpVgg und zeigte sich auch am vierten Tor der Gäste beteiligt, als er nach einem Konter in Zusammenarbeit mit Ziebig den Treffer von Furuholm zum 0:4 mit vorbereitete.

Und anscheinend schien es den Sachsen-Anhaltern noch nicht zu reichen, denn in der 88. Minute musste Zetterer noch einmal eingreifen, als er bei einem Freistoß von wem sonst als Gogia gefordert war.

So blieb es am Ende einer Partie, deren Verlauf Unterhaching mit Sicherheit gar nicht schmeckte, beim 0:4 aus Sicht der Gastgeber.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 27.08.2014 um 19.00 Uhr (6. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 0 : 4 (0:3)

Tore: 0:1 Furuholm (20.), 0:2 Gogia (30.), 0:3 Gogia (35.), 0:4 Furuholm (83.)

SpVgg Unterhaching: Zetterer - Thiel, Hagn, Erb, Dittrich (46. Bigalke) - Schwarz (71. Bichler), Haas - Abelski, Redondo - Köpke (64. Widemann), Voglsammer

Hallescher FC: Kleinheider - Baude, Mouaya, Franke, Schick (75. Ziebig) - Kruse, Jansen - Pfeffer (81. Osawe) - Gogia, Aydemir (24. Tony Schmidt) - Furuholm

Zuschauer: 2800

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: