g Halle bezwingt Darmstadt mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Halle bezwingt Darmstadt mit 1:0 - Spielbericht

Der Aufwärtstrend beim Halleschen FC hält an. Die Köhler-Elf konnte den Ausrutscher in Dortmund gegen die absolute Überraschungsmannschaft der Saison wieder ausbügeln. Gegen die Lilien aus Darmstadt erzielte Andy Gogia in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das Tor des Tages. Darmstadt rutscht damit auf den Relegationsplatz ab, Halle steht nun mit Rang 9 erstmals auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle bezwingt Darmstadt mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 1 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Sven Köhler, der Coach des Halleschen FC, nahm nach dem 0:4 gegen die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds einer Änderung vor und brachte Schmidt für Zeiger.

Dirk Schuster, der Fußballlehrer an der Seitenlinie der Darmstädter Lilien, veränderte wie sein Gegenüber seine Anfangsaufstellung im Vergleich zum 1:0 Sieg gegen die Stuttgarter Kickers ein Mal. Maas stand vom Anpfiff weg für Sailer auf dem Feld.

Die 98er machten früh Druck auf die ballführenden Hausherren, die ihre liebe Mühe damit hatten. Oft ging der Ball aus Sicht des HFC schon früh im Spielaufbau verloren und bereits nach fünf Minuten war der aktuelle Spitzenreiter der Torjägerliste, Dominik Stroh-Engel, frei durch, doch Pierre Kleinheider, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Darmstadt 98, hatte gut aufgepasst und konnte klären.

Die Partie blieb nach dem dem druckvollen Start der Gäste allerdings chancenarm und spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 24. Minute zappelte der Ball dann allerdings im Netz. Milan Ivana hatte Stroh-Engel mustergültig bedient, der verwandelte, doch der Treffer zählte nicht. Stroh-Engel war im Abseits gestanden.

Der erste "Torschuss" der Hausherren war dann in der 33. Spielminute zu sehen. Nach einer schnellen Kombiation versuchte sich Sören Bertram aus der 2. Reihe, verpasste aber deutlich.

In der 35. Minute hatten die besseren Lilien wieder eine Aktion auf ihrer Seite. Einen Freistoß jagte Jerome Gondorf direkt auf den Kasten der Hausherren, wo Kleinheider parierte. Den Nachschuss setzte Stegmayer dann aber über die Querlatte.

Wie aus dem Nichts fiel dann in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts das 1:0 für die Hausherren. Andy Gogia zog einfach mal aus 20 Metern abgezogen, der Ball wurde zwei Mal abgefälscht und landete unhaltbar für Jan Zimmermann, den Keeper der Lilien, im Netz.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste, das Spiel zu machen. Doch es dauerte, ehe die Schuster-Elf wirklichen Druck ausüben konnte. In der 64. Minute setzte Stroh-Engel einen Kopfball nur haarscharf über die Querlatte, einige Sekunden später scheiterte nach grandioser Vorlage von Heller erneut.

In der 68. Minute hätten sich die Lilien beinahe erneut ein dummes Gegentor gefangen. Niklas Brandt hatte abgezogen, erneut wurde der Ball abgefälscht, doch dieses Mal trudelte das Kunstleder am Tor vorbei.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später roch es förmlich nach dem Ausgleich. Marcel Heller war zu frei und konnte abziehen. Pierre Kleinheider musste da alles in die Waagschale werfen, um den Gegentreffer mit einer Glanzparade zu verhindern.

Bereits in der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch im Halleschen Strafraum. Nachdem der Ball durch die Gefahrenzone jagte, kam Milan Ivana mit dem Kopf zum Abschluss und setzte diesen an die Querlatte.

Es folgte ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatte allerdings Darmstadt noch eine Großchance. Dennis Schmidt kam aus kürzester Distanz zum Abschluss, jagte das Leder aber über den Querbalken.

Die Serie Darmstadts ist gerissen. Allerdings hätte vor der Saison keiner damit gerechnet, dass die Lilien dort stehen würden, wo sie jetzt stehen. Halle klettert nach dem Desaster in Dortmund wieder weiter nach oben.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Volkmar am 20.10.2013 um 10:20 Uhr:

Zitat aus Spielbericht:

"...und bereits nach fünf Minuten war der aktuelle Spitzenreiter der Torjägerliste, Dominik Stroh-Engel, frei durch, doch Pierre Kleinheider, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Darmstadt 98, hatte gut aufgepasst und konnte klären."



Pierre Kleinheider steht beim HFC zwischen den Pfosten und nicht bei den Lilien. Aber, solche Pannen passieren nun mal.



Ansonsten ein guter Bericht.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: