g Halle besiegte Preußen Münster mit 3:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Halle besiegte Preußen Münster mit 3:0 - Spielbericht

Der SC Preußen Münster verliert langsam aber sicher den Anschluss an die Spitzengruppe. Nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen rutschten die Adlerträger bis auf Rang fünf ab, obwohl man zuvor mit einem kleinen Polster Tabellenzweiter war. Halle hingegen wird sich mittlerweile über die unnötige Heimschwäche in der Hinrunde ärgern, denn die Mannschaft von Sven Köhler wäre mit Sicherheit ganz vorne dabei, hätte man dort nicht so viele Punkte liegen lassen. Besonders die Hintermannschaft der Hallenser wusste heute zu überzeugen, Münster kam kaum durch und hatte nur wenige Torchancen, weshalb das Ergebnis am Ende wohl in Ordnung ging.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle besiegte Preußen Münster mit 3:0 - Spielbericht
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Ergebnis: 3 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Sven Köhler, der Cheftrainer des Halleschen FC, stellte nach dem 3:2 Sieg in Dresden lediglich auf einer Position um und brachte Engelhardt für Mouaya von Beginn an.

Ralf Looste, Münsters Coach, stellte seine Truppe nach dem 1:1 gegen Mainz auf zwei Positionen und starteten mit Hergesell und Siegert an Stelle von Berzel und Hoffmann.

Beide Teams starteten abwartend in die Begegnung und waren darauf bedacht, nur nicht den ersten Fehler zu machen. Nachen einem Freistoß von Gogia von der linken Seite in den Strafraum der Preußen in der 13. Minute wurde es erstmals gefährlich, doch nach kurzem Gewühle wurde der Ball noch recht schnell geklärt.

Nach einer Viertelstunde kam Rogier Krohne auf der Gegenseite an den Ball, setzte sich gleich gegen drei Gegenspieler durch, doch sein Schuss war mehr eine Rückgabe an Niklas Lomb, den Mann im Tor des Halleschen FC, der keine Probleme damit, hatte, den Ball auf zu nehmen.

Es blieb weiterhin recht viel Stückwerk, wirklicher Spielfluss kam einfach nicht zusammen. In der 24. Minute versuchte sich Sören Bertram mit einem Schuss von der Strafraumkante, der allerdings doch deutlich am Tor der Adlerträger vorbei trudelte.

Drei Minuten später zeigten die Hausherren hier, wie es richtig geht. Furuholm hatte sich im Rücken von Heitmeier davon gestohlen und wurde stark mit einer Flanke an den Fünfmeterraum bedient. Mit seinem Kopfball ließ er Schulze Niehues, dem Keeper im Tor des SCP, nicht den Hauch einer Chance und stellte auf 1:0.

Münster antwortete mit wütenden Angriffen und nur 180 Sekunden nach dem Gegentreffer wäre beinahe der Ausgleich gefallen, doch Piosseks Schuss aus fünfzehn Metern jagte recht knapp am Pfosten des Tores der Hallenser vorbei.

Nun war die Partie doch deutlich spannender und es war richtig Bewegung drin. Nach einer Flanke der Adlerträger schnappt sich Lomb den Ball und leitete einen schnellen Gegenstoß ein. Furuholm kam im Zuge dessen am Strafraum an den Ball und zog ab, doch Schulze Niehues parierte mit einem tollen Reflex und verhinderte den zweiten Treffer des HFC.

Bis zur Pause passierte dann nicht mehr sonderlich viel und die Hausherren konnten die Führung mit in die Halbzeitunterbrechung nehmen. Nach der Pause versuchte Münster sofort auf den Ausgleich zu drängen und nach vier Minuten kam Piossek nach einer Freistoßhereingabe an den Ball, brachte aber nicht genug Druck hinter den Abschluss und so wurde es nicht gefährlich.

Im direkten Gegenzug setzte es den nächsten Nackenschlag für den Aufstiegskandidaten. Sören Bertram brachte einen Freistoß aus guter Position auf Max Jansen, der den Schuss allerdings vergeigte, jedoch ungewollt perfekt auf Banovic auflegte und der vollstreckte eiskalt zum 2:0.

Nach dem 2:0 waren die Hausherren auch weiterhin am Drücker, die Gäste schienen geschockt und waren einfach zu harmlos. Es schien auch lange Zeit nicht so, als würde eine Aufholjagd folgen. Erst in der 70. Minute wurde Niklas Lomb, der Keeper der Hallenser, zum ersten Mal richtig geprüft. Mehmet Kara jagte einen Hammer auf den Kasten der Hallenser, doch der Schlussmann war zur Stelle.

Die Vorentscheidung folgte dann eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit. Sören Bertram war durch und wurde von Schulze Niehues im Strafraum gelegt. Es gab Elfmeter und obwohl der Keeper den Ball gespielt hatte, wurde er des Feldes verwiesen. Akaki Gogia legte sich den Ball zurecht und führte eiskalt gegen den eingewechselten Marco Aulbach aus und vollstreckte zum 3:0.

Kurz vor Schluss musste allerdings auch noch ein Hallenser das Spielfeld verlassen. Ivica Banovic war bereits verwarnt gewesen und ging mit offener Sohle in den Gegenspieler und sah gelb-rot. Dies änderte allerdings am Spielausgang Nichts mehr, es blieb beim Sieg für die Sachsen-Anhalter.


Bilder vom Spiel hier

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 04.04.2015 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Furuholm (27.), 2:0 Banovic (51.), 3:0 Gogia (78. Foulelfmeter)

Hallescher FC: Lomb - Baude (83. Aydemir), Engelhardt, Franke, Brügmann - Kruse, Banovic - Gogia (85. Osawe), Jansen, Bertram - Furuholm (88. Tony Schmidt)

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schulz, Dominik Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Bischoff, Scherder (71. Truckenbrod) - Siegert (77. Aulbach), Piossek, Kara - Krohne (71. Reichwein)

Zuschauer: 7498

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: