g Halle beendet Negativserie bei Schmitt-Debüt – Spielbericht | 3-liga.com

Halle beendet Negativserie bei Schmitt-Debüt – Spielbericht

Der Hallesche FC konnte am Sonntag Nachmittag die sieben Spiele andauernde sieglose Durststrecke durch einen 2:0 Erfolg bei der Fortuna aus Köln beenden. Neu-Trainer Rico Schmitt konnte so einen erfreulichen Einstand feiern. Vor über 2.000 Zuschauern im Kölner Südstadion avancierte Halles Aydemir zum Matchwinner, er erzielte beide Treffer für die Sachsen-Anhalter, die so nun ein gutes Polster auf einen direkten Abstiegsplatz und 42 Punkte auf dem Konto haben. Köln ist mit 43 Punkten auch schon so gut wie durch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle beendet Negativserie bei Schmitt-Debüt – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Mann an der Seitenlinie der Fortuna aus Köln, stellte nach dem 1:0 Sieg über Mainz 05 II zweifach um und ersetzte die verletzten Andersen und Uaferro durch Kwame und Königs.

Rico Schmitt, der neue Mann auf dem Trainerstuhl beim HFC, brachte nach der 1:2 Niederlage in Chemnitz Brügmann und Aydemir für den verletzten Bertram und Acquistapace, der nicht einmal im Kader stand.

Köln spielte hier sichtlich frei auf und konnte sich bereits nach zwei Minuten eine gute Freistoßsituation erarbeiten. Biada hatte das Ding in die Mauer gejagt, Röcker allerdings kam an den Abpraller und zog selbst direkt ab. Sein Abschluss landete jedoch direkt in den Armen von Bredlow, dem Keeper der Gäste aus Halle.

Auch die Gäste hielten sich hier nicht zurück und kamen im direkten Gegenzug zum ersten Abschluss. Nach einer Ecke stieg Brügmann hoch, sein Kopfball allerdings strich knapp über den Querbalken hinweg ins Toraus.

Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Anfangsphase und machten richtig Druck nach vorne. Besonders die Hallenser schienen sich hier Einiges vorgenommen zu haben und spielten das Ding immer wieder in die Spitze. Nach 11 Minuten setzte sich Lindenhahn im Doppelpass mit Osawe stark durch, sein Schuss allerdings verfehlte sein Ziel und landete neben dem Kasten.

Nach einer guten Viertelstunde, der HFC war mittlerweile klar am Drücker, fiel der verdiente Führungstreffer der Mannschaft von Rico Schmitt. Osawe hatte eine starke Flanke in die Mitte geschlagen, wo Aydemir völlig ungestört mit dem Kopf zum 0:1 vollstreckte, ohne Poggenborg, dem Schlussmann der Kölner Fortuna, auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Der Gegentreffer schien die Kölner aus dem zwischenzeitlichen Nickerchen heraus gerissen zu haben, denn sofort versuchten die Hausherren auf den Ausgleich zu drängen. Halle hingegen zog sich mit der Führung im Rücken erst einmal zurück und ließ die Kölner machen.

Insgesamt blieben die Vorstöße des HFC gefährlicher als das, was die Domstädter zu bieten hatten. In der 34. Minute kam erneut Aydemir an einer Hereingabe heran, doch sein direkter Abschluss wurde durch Poggenborg stark pariert.

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit setzte sich Osawe dann noch einmal gut durch und tankte sich in den Strafraum, allerdings wurde der Winkel für den Angreifer dann zu spitz und er brachte das Runde nicht an Poggenborg vorbei.

Ein wenig aus dem Nichts heraus war Königs dann völlig frei vor dem gegnerischen Kasten auf getaucht, doch Bredlow machte das gut und machte sich breit, so verpasste der Kölner Angreifer den Ausgleichstreffer knapp.

Der zweite Durchgang begann ein wenig abwartender und Halle lauerte nun auf Konter. Köln war zwar bemüht, doch im Spiel nach vorne ging nicht viel zusammen. Nach einer guten Stunde war dann plötzlich Aydemir im Kölner Strafraum aufgetaucht. Nach einer guten Vorlage trat er aber zehn Meter vor dem Ziel am Spielgerät vorbei.

Kölns Angriffsbemühungen waren meistens nicht intensiv genug. Nach 66 Minuten hatte sich Dahmani gut durchgesetzt und über Biada gelangte der Ball zu Glockner, doch dessen Schuss verfehlte das Ziel mehr als deutlich.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit nutzten die Gäste dann einen der vielen guten Angriffe zum vorentscheidenden 2:0. Nach einer Flanke in die Mitte war es wieder Aydemir, der mit seinem zweiten Treffer hier wohl den Deckel drauf machte.

Das Ding war nun durch und nach einigen Wechseln auf beiden Seiten, die allerdings nicht mehr wirklich für Belebung sorgten, stand Halle als verdienter Sieger fest. Köln war an diesem Nachmittag einfach nicht entschlossen genug gewesen und stand so mit leeren Händen da.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 17.04.2016 um 14.00 Uhr (34. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 2 (0:1)

Tore: 0:1 Aydemir (17.), 0:2 Aydemir (77.)

Fortuna Köln: Poggenborg - Kwame, Schneider, Flottmann, Röcker (73. Rahn) - Bender (83. Engelmann) - Dahmani, Glockner, Oliveira Souza - Biada, Königs (83. Koruk)

Hallescher FC: Bredlow - Baude, Kleineheismann, Engelhardt, Brügmann - Banovic - Aydemir (83. Barnofsky), Lindenhahn (64. Kruse), Pfeffer (89. Diring), Maximilian Jansen - Osawe

Zuschauer: 2082

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: