g Halle: Präsident entschuldigt sich für Ticketpanne | 3-liga.com

Halle: Präsident entschuldigt sich für Ticketpanne

Vorverkaufsregeln werden bereits für Partie gegen Dynamo Dresden geändert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle: Präsident entschuldigt sich für Ticketpanne
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Michael Schädlich, Präsident des Halleschen FC, hat sich jetzt bei den eigenen Fans für die Panne während des Vorverkaufs für das Derby gegen den 1. FC Magdeburg (1:2) entschuldigt. „Uns ist ein eklatanter Fehler unterlaufen“, betonte Schädlich.

Magdeburger Fans hatten sich in mehreren Vorverkaufsstellen in Halle und Umgebung tausende Karten des eigentlichen Heimkontingents gesichert. Beispielsweise erwarb allein ein FCM-Anhänger Tickets im Wert von 3.000 Euro. So konnten im Stadion rund 3.500 Zuschauer aus Magdeburg den Auswärtssieg ihrer Mannschaft bejubeln, obwohl der Gästeblock eigentlich nur 1.200 Plätze fasst. Aus Sicherheitsgründen mussten deshalb sogar einige HFC-Anhänger ihre angestammten Plätze verlassen und in andere Stadionbereiche ausweichen.

Der Verein legte inzwischen für das kommende Heimspiel gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden (Sonntag, 7. Februar, 14 Uhr) neue Regeln für den Vorverkauf fest. So ist nicht mehr möglich, über den HFC-Onlineshop sowie die überregionalen Vorverkaufsstellen Karten zu ordern. An nur noch drei Vorverkaufsstellen können ab sofort Tickets erworben werden. Die Karten sollen „ausschließlich an HFC-Mitglieder und -Dauerkartenbesitzer sowie an Anhänger, die eindeutig dem Halleschen FC zuzuordnen sind“, ausgehändigt werden. Außerdem kündigte der Verein an, am Spieltag Besuchern, die „als Anhänger von Dynamo Dresden erkennbar sind“, keinen Zutritt zu Tribünen außerhalb des Gästebereichs zu gewähren.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: