g Halle: Kleinheider wieder die Nummer eins | 3-liga.com

Halle: Kleinheider wieder die Nummer eins

Torhüter glänzt im Jubiläumsspiel von Trainer Sven Köhler mit Elfmeterparade.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle: Kleinheider wieder die Nummer eins
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torhüter Pierre Kleinheider, der seinen Status als Nummer eins beim Halleschen FC während der Winterpause an Neuzugang Niklas Lomb (von Bayer 04 Leverkusen) verloren hatte, ist auf dem besten Wege, seinen Stammplatz zurückzuerobern. Weil Lomb eine Rotsperre absitzen musste, stand Kleinheider im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (2:1) wieder zwischen den HFC-Pfosten und wehrte unter anderem beim Stand von 1:1 einen Handelfmeter von Hachings Abwehrspieler Mario Erb ab.

„Nach dem Ausgleich und dem Elfmeterpfiff waren wir eigentlich auf der Verliererstraße. Doch dann hat Kleinheider sensationell gehalten“, lobte Halles Trainer Sven Köhler. „Die Wahrscheinlichkeit, dass Pierre auch am Freitag bei Borussia Dortmund II im Tor steht, ist schon sehr hoch“, so der 48-jährige Fußball-Lehrer, der gegen Unterhaching zum 100. Mal bei einem Drittliga-Spiel des HFC auf der Bank saß.

Ob auch Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer im Spiel bei der BVB-Reserve dabei sein kann, wird eine MRT-Untersuchung am heutigen Montag zeigen. Wenige Minuten nach seinem 1:0-Führungstreffer war der 28-Jährige mit einer Verletzung an der linken Schulter ausgewechselt worden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: