g Halle: Engelhardt als Führungsspieler nach Hoffenheim | 3-liga.com

Halle: Engelhardt als Führungsspieler nach Hoffenheim

Ex-Nationalspieler soll bei der TSG-Reserve Routinier-Rolle übernehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Halle: Engelhardt als Führungsspieler nach Hoffenheim
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der ehemalige Nationalspieler Marco Engelhardt, der den Halleschen FC in Richtung TSG 1899 Hoffenheim II verlassen hat, soll bei seinem neuen Klub die Rolle des Routiniers in der Regionalliga Südwest übernehmen. Der 35-Jährige kann unter anderem auf über 200 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga zurückblicken. „Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten setzen wir auf seine Führungsqualitäten. Er soll für unsere jungen Spieler auf und neben dem Platz eine Stütze sein“, sagt Dirk Mack, Sportlicher Leiter der Hoffenheimer U 23.

Für Halle kam Engelhardt in der vergangenen Saison in 36 von 38 möglichen Liga-Partien über jeweils 90 Minuten zum Einsatz. Vor seiner Zeit beim HFC spielte er auch schon für Rot-Weiß Erfurt, den Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: