g Haching holt Erb und hält Schwarz | 3-liga.com

Haching holt Erb und hält Schwarz

Innenverteidiger kommt von Alemannia Aachen - Mittelfeldspieler rückt nach langer Verletzungspause in den Drittliga-Kader auf

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Haching holt Erb und hält Schwarz
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SpVgg Unterhaching treibt ihre Personalplanungen weiter voran. Als fünfter Neuzugang unterschrieb Abwehrspieler Mario Erb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 beim ehemaligen Bundesligisten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den bald 23-Jährigen um ein weiteres Jahr an den Verein zu binden. Der Innenverteidiger genoss seine Ausbildung in der Jugend beim FC Bayern München. Nachdem er zwei Jahre für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters gespielt hatte, wechselte er zum damaligen Zweitligisten Alemannia Aachen. In der 2. Bundesliga sowie in der folgenden Saison in der 3. Liga lief Mario Erb 29 Mal für die Profis der Alemannen auf. Zudem wurde Mario Erb seit der U 17 auch in sämtliche U-Nationalmannschaften des DFB berufen, wurde dabei beispielsweise mit der U 17-Auswahl des DFB Dritter bei der WM 2007.

„Es freut uns natürlich sehr, wenn sich ein junger, talentierter Spieler wie Mario Erb mit solch einem Werdegang für die SpVgg Unterhaching entscheidet. Er kann bei uns in der Abwehr künftig eine wichtige Rolle spielen“, so Präsident Manfred Schwabl.

Ebenfalls in den Drittliga-Kader der Hachinger rückt Benjamin Schwarz. Der 26-Jährige hatte in der zweiten Saisonhälfte nach langer Verletzungspause in der zweiten Mannschaft (Bayernliga) Wettkampfpraxis gesammelt. Nun erhielt der gebürtige Münchner, der schon drei Jahre in der Hachinger Jugend gespielt hatte, bevor er für viele Jahre zum TSV 1860 München wechselte, einen Kontrakt, der bis zum 30.06.2015 läuft. Dazu Manfred Schwabl: „Benny hat nach seinen verletzungsbedingten Rückschlägen bei uns wieder den Spaß am Fußball gefunden. Wir hoffen für ihn, dass er nun von weiteren Verletzungen verschont bleibt und uns mit seiner Erfahrung in der neuen Saison weiterhelfen kann. Vom Charakter her passt er optimal zu uns.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: