g Haching hält gegen FC Bayern gut mit | 3-liga.com

Haching hält gegen FC Bayern gut mit

Starke Leistung beim 0:2 gegen den Bundesliga-Primus - Rückkehrer Tobias Schweinsteiger tritt erstmals gegen seinen berühmten Bruder Bastian an

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Haching hält gegen FC Bayern gut mit
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Knapp zwei Wochen vor dem Drittliga-Start beim 1. FC Heidenheim (Samstag, 26. Januar) präsentierte sich die SpVgg Unterhaching schon in guter Frühform. Die Mannschaft des Trainerduos Claus Schromm/Manuel Baum musste sich dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München in einem Testspiel am Sonntagabend lediglich 0:2 (0:1) geschlagen geben und hielt vor 5.500 Zuschauern gegen den souveränen Bundesliga-Tabellenführer sehr gut mit.

Zwar waren die Bayern nur mit einer vermeintlichen "B-Elf" im Hachinger Sportpark angetreten, doch zu der gehörten immer noch ein Weltklassespieler wie Arjen Robben, die Nationalspieler Mario Gomez und Jerome Boateng, der Schweizer Jungstar Xherdan Shaqiri oder auch Claudio Pizarro, der die Gäste auch vor der Pause 1:0 in Führung brachte. Gomez traf zum Endstand. Bayern-Defensivspieler Luiz Gustavo sah wegen einer Notbremse gegen Unterhachings Rückkehrer Tobias Schweinsteiger die Rote Karte.

Tobias Schweinsteiger traf bei seinem Comeback im Hachinger Trikot zum ersten Mal überhaupt in einem "richtigen" Spiel auf seinen berühmten Bruder Bastian, der in der Schlussphase eingewechselt wurde. "Es hat sehr viel Spaß gemacht", freute sich Tobias, während Bastian verriet, dass er sich bei Trainer Jupp Heynckes zuvor für seinen Einsatz stark gemacht hatte. "Ich wollte hier unbedingt spielen, zumal es für Tobias das erste Spiel nach der Rückkehr nach Unterhaching war", sagte Bastian Schweinsteiger im TV-Interview. Am Tag zuvor hatte er beim 3:0 der "A-Elf" beim Schweizer Meister FC Basel wie gewohnt von Beginn an gespielt und auch einen Treffer beigesteuert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: