g Haberer und Zetterer für U-19-Nationalteam nominiert | 3-liga.com

Haberer und Zetterer für U-19-Nationalteam nominiert

Die Spielvereinigung Unterhaching hat insgesamt eine enttäuschende Rückrunde absolviert. Nach einer formidablen Hinrunde sind die Münchener-Vorstädter leistungsmäßig im zweiten Saisonteil massiv eingebrochen. Letztlich belegt man den Mittelfeldplatz neun mit 51 Punkten bei einem negativen Torverhältnis von 48:55. Die junge, unerfahrene Mannschaft hat das hohe Leistungslevel aus der Hinrunde im entscheidenden Saisonabschnitt nicht halten können, hat bei den Auswahltrainern der deutschen Juniorennationalmannschaften jedoch dennoch mächtig Eindruck hinterlassen können. Mit Angreifer Janik Haberer und Keeper Michael Zetterer sind zwei Haching-Spieler für die deutsche U-19-Nationalmannschaft eingeladen worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Haberer und Zetterer für U-19-Nationalteam nominiert
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Ein tolles Gefühl im vorläufigen Kader zu sein“
Am vergangenen Donnerstag hat den ehemaligen Bundesligisten diese frohe Kunde erreichen können. Zwei Nachwuchstalente dürfen die deutschen Farben international vertreten. Eine große Ehre für den kleinen, sympathischen Verein aus dem Süden von München. Das Duo ist für die Vorbereitung auf die Eliterunde in Norwegen nominiert worden. Da Zetterer jedoch vor seinen Abschlussprüfungen in der Schule steht, musste der 17-Jährige dem DFB leider eine Absage erteilen. Dennoch hat er sich über diese Einladung mächtig gefreut, wie er gegenüber der vereinseigenen Homepage auch deutlich gemacht hat: „Es ist schon ein tolles Gefühl, in den vorläufigen Kader berufen worden zu sein, denn diese Chance bekommen nur wenige. Aktuell muss ich mich aber auf meinen Schulabschluss konzentrieren und so hoffe ich natürlich, dass ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal die Möglichkeit bekomme, mich beim DFB zu beweisen.“

„Nominierung ist eine sehr große Ehre“
Ähnlich begeistert zeigt sich Angreifer Haberer, der von dieser Ehre selbstverständlich absolut begeistert gewesen ist. Dies macht er auch verbal deutlich, wenn er sagt: „Dass ich in den vorläufigen Kader der U19-Nationalmannschaft nominiert wurde, ist für mich eine sehr große Ehre. Ich freu mich, dass ich bei den drei Lehrgängen scheinbar einen guten Eindruck hinterlassen konnte. Nun werde ich natürlich alles daran setzen, in der Vorbereitung auf die Eliterunde noch einmal zu überzeugen, um dann bei den Länderspielen mit dabei sein zu dürfen.“

„Großartig die Jugendarbeit der SpVgg repräsentieren zu können“
Ob Haberer jedoch auch tatsächlich mit nach Norwegen eingeladen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Insgesamt haben 25 Spieler eine Einladung erhalten. Letztlich werden nur 18 Spieler die Reise auch tatsächlich antreten. Nach mathematischer Rechnung müssen also sieben Youngsters gestrichen werden. Beobachtet werden die Akteure bei der zehntägigen Vorbereitung in Kiel und Dänemark, wo auch ein Testländerspiel gegen Dänemark absolviert wird. Haberer hat dazu folgende Meinung: „Es wäre natürlich großartig, wenn ich in der Nationalmannschaft die tolle Jugendarbeit der SpVgg repräsentieren könnte.“

Schwabl dankt dem Hachinger-Trainerteam
Auch für Hachings-Präsident und Ex-Profi Manfred Schwabl ist diese Nachricht überaus positiv: „Wir sind sehr stolz auf die beiden und werden ihnen den Rücken stärken, damit sie sich in diesem sehr starken Kader durchsetzen können. Für das Jugendkonzept der Spielvereinigung wäre ein deutscher Nationalspieler selbstverständlich ein tolles Aushängeschild. An dieser Stelle geht ein Dank an das Trainerteam der 1. Mannschaft, die Jugendtrainer und unsere beiden Torwarttrainer Wolfgang Kellner und Ralf Bernhard, die Janik Haberer und Michael Zetterer so gut ausgebildet haben.“

Quelle: www.spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: