g Gute Nachrichten vor dem Benefizspiel für Hansa Rostock | 3-liga.com

Gute Nachrichten vor dem Benefizspiel für Hansa Rostock

Finanziell und sportlich steht dem FC Hansa Rostock das Wasser gerade bis zum Hals. Auf dem vorletzten Tabellenplatz wird die Hansa-Kogge überwintern. Vier Punkte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer. Auch finanziell ist die Not aktuell so groß, dass zahlreiche Freunde des nordostdeutschen Traditionsvereins beim „Spiel für die Lizenz“ den angeschlagenen Verein unterstützen werden. Am 29. März 2015 wird das Benefizspiel „Marteria & Friends gegen Paule & Friends“ in der DKB-Arena vereinbart.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Gute Nachrichten vor dem Benefizspiel für Hansa Rostock
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auch Bobic und Wosz wirken mit

Für diesen hochinteressanten Vergleich sind schon rund 13.000 Karten verkauft worden, um den finanzschwachen Drittliga-Verein vor dem finanziellen Kollaps zu bewahren. Als großes Ziel wurden 15.000 Karten genannt, die nun aller Voraussicht bereits rund drei Monate vorher erreicht werden können. Neben der Treue und Verbundenheit zum Verein ist es sicherlich auch die enorme Prominenz an Spielern, die für die notwendige Attraktivität sorgen kann. So gibt es etwa die Unterstützung der ehemaligen Nationalkicker wie Fredi Bobic und Dariusz Wosz das Team von „Paule“ Beinlich.

Wiedersehen für Barbarez und Beinlich

Rapper Marteria etwa hat für sein Team die Ex-Nationalspieler Mario Basler (Bremen, Bayern, Kaiserslautern) und Patrick Owomoyela (u. a. Bremen, Dortmund) pünktlich zum Weihnachtsfest gewinnen können und sich damit ein schönes Geschenk gemacht. Auch der frühere Rostocker-Publikumsliebling Sergej Barbarez und Musiker Campino, Frontmann und Stimme der „Toten Hosen“, werden im Team von Marteria aktiv sein. In der Spielzeit 2000/01 hat der ehemalige Nationalkicker von Bosnien-Herzegowina sich den Titel als Bundesliga-Torschützenkönig sichernn können. 22 mal netzte der heute 43-Jährige in das gegnerische Netz ein. Der Gegenspieler im Benefizspiel mit Stefan Beinlich kennt die Stärken des Stürmers, denn in der Spielzeit 1996/97 haben die beiden Offensivspieler gemeinsam für den FC Hansa Rostock für nationale Furore sorgen können.

Quelle: svz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: