g Großaspach verliert Rang 4 durch Unentschieden gegen Fortuna Köln – Spielbericht | 3-liga.com

Großaspach verliert Rang 4 durch Unentschieden gegen Fortuna Köln – Spielbericht

Die SG Sonnenhof Großaspach musste am 29. Spieltag den 4. Tabellenplatz an den 1. FC Magdeburg abgeben, da die Mannschaft von Rüdiger Rehm nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen die Fortuna aus Köln hinaus kam. Die beiden Treffer vielen sehr früh, erst brachte Röttger die Hausherren nach vier Minuten in Front, direkt nach dem Wiederanpfiff, in der 5. Minute, machte Hörnig das 1:1. Danach fielen keine Treffer mehr. Köln hat durch den Punktgewinn endlich die so wichtige 40-Punkte-Marke geknackt und kann langsam aber sicher für die nächste Saison in der 3. Liga planen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach verliert Rang 4 durch Unentschieden gegen Fortuna Köln – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach, änderte seine Startelf nach dem 2:0 Sieg in Chemnitz zweifach ab und so standen Vecchione und Rizzi für Schiek und den verletzten Schröck auf dem Platz.

Uwe Koschinat, der Cheftrainer der Fortuna, brachte im Vergleich zum 2:1 über Münster Fink und Oliveira Souza für Königs und Kessel.

Bereits mit der ersten Aktion der Begegnung sollte der erste Treffer fallen. Rühle hatte den Ball und spielte einen Traumpass auf Röttger, der sich zehn Meter vor dem Kölner Tor diese Möglichkeit nicht entgehen ließ und locker, sowie eiskalt, das Runde zum 1:0 ins Eckige schob.

Der Jubel und die Freude über die Führung sollte aber nicht all zu lange anhalten, denn im direkten Gegenzug fand die Fortuna die passende Antwort. Nach einem Freistoß von Dahmani war Florian Hörnig am Höchsten gestiegen und konnte, völlig allein gelassen, ohne große Probleme zum 1:1 Ausgleich ein nicken.

Nach dieser schnellen Anfangsphase beruhigte sich das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die im gleichen Jahr in die 3. Liga aufgestiegen waren, sichtlich. Nach 11 Minuten jedoch wurde Großaspach wieder gefährlich. Rizzi scheiterte allerdings aus aussichtsreicher Position nach einer tollen Vorarbeit von Rühle.

Nach einer Viertelstunde fiel erstmals der Kölner Matchwinner aus dem Heimspiel gegen Preußen Münster auf. Oliveira Souza zog volley aus 14 Metern Torentfernung ab, allerdings jagte er das Spielgerät wuchtig am Tor der SG vorbei.

Die beidem Mannschaften begegneten sich in dieser doch Etwas zerfahrenen Phase absolut auf Augenhöhe. Immer wieder wenn es schien, dass sich eine Mannschaft einen Vorteil heraus arbeiten kann, wurde es auch prompt auf der Gegenseite wieder gefährlich. Nach einer knappen halben Stunde hatte Fink dann die Führung für die Gäste auf dem Fuß. Biada hatte seinen Mitspieler gesehen und der schlenzte das Ding auf den rechten Winkel, hatte jedoch ein wenig zu hoch gezielt.

Noch knapper wurde es aber in der 34. Spielminute. Nach einem schönen Angriff der SG Sonnenhof über die rechte Seite fand Vecchione Rühle in der Mitte, der mit seinem Kopfball allerdings an der Querlatte scheiterte.

Beide Teams blieben bemüht, aber standen auch in der Defensive mit Ausnahme der ersten fünf Minuten sicher und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Und auch der zweiten Durchgang änderte sich kaum und es ging immer wieder in beide Richtungen. Die dürftige Kulisse von 900 Zuschauern bekam immerhin ein umkämpftes Spiel zu sehen, auch wenn Torchancen vorerst Mangelware blieben, da immer wieder Fehlpässe gute Situationen im Rauch aufgehen ließ.

Zudem begann es auch noch zu regnen, was den Platz in der mechatronik-Arena schwer zu bespielen machte. In der 66. Minute dann aber gab es den ersten Hochkaräter in den zweiten 45 Minuten. Nach einem direkt auf das Tor gezogenen Freistoß von Biada konnte sich Gäng, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Hausherren, auszeichnen. Er flog und wehrte stark ab.

In der 72. Minute meldete sich dann der Gastgeber wieder einmal zu Wort. Rühle hatte keine Anspielstation mehr und versuchte sich aus der zweiten Reihe. Das stramme Geschoss jagte nur knapp am Seitenpfosten vorbei und Poggenborg, die Nummer 1 im Kölner Kasten, konnte da nur noch hinterher schauen.

Es ging in der Schlussphase noch einmal hin und her und es war den Akteuren an zu merken, dass beide Seiten den Sieg wollten, es mangelte aber am letzten Pass. Zudem waren die Schüsse aus der zweiten Reihe der Gastgeber nicht exakt genug und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.03.2016 um 14.00 Uhr (29. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 1:0 Röttger (3.), 1:1 Hörnig (4.)

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Vecchione, Gehring, Leist, Lorch - Rizzi, Hägele - Röttger (74. Breier), Binakaj (46. Renneke) - Dittgen, Rühle

Fortuna Köln: Poggenborg - Bender, Uaferro, Flottmann, Tobias Fink - Andersen, Hörnig - Oliveira Souza (61. Kessel), Dahmani (74. Rahn), Glockner - Biada

Zuschauer: 900

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: