Großaspach und Münster trennen sich 2:2 – Spielbericht
Zum Saisonabschluss gab es im Duell zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem SC Preußen Münster ein Remis. Im Grunde genommen war die Saison schon vor einigen Wochen für beide Teams abgehakt, die sehr sicher die Klasse gehalten haben. Die Zuschauer in der mechatronik-Arena wurden immerhin mit einem munteren Spielchen belohnt.
Datum der Veröffentlichung: 12.05.2018 17:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Doch auch die Hausherren versteckten sich nicht und spielten flott auf, so sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Es schien aber, als würden sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht erspielen zu können. Dies sollte sich auch direkt auszahlen, denn nach 25 Minuten konnte Özdemir komplett frei nach einer Hereingabe einnicken.
Und die SG machte weiter, aber ein wenig aus dem Nichts konnten die Adlerträger den Ausgleich in der 38. Spielminute besorgen. Rizzi hatte einen langen diagonalen Ball geschlagen und Menig angespielt, der überlegt auf Rinderknecht zurück legte. Dieser zog aus 14 Metern erfolgreich ab und besorgte so den 1:1-Halbzeitstand.
Direkt nach der Pause ging dann der SCP in Führung. Dieses Mal leitete Rinderknecht den Angriff ein und spielte steil auf Hoffmann, der ohne Probleme das 1:2 besorgte.
Der Dorfklub brauchte ein wenig um den Rückschlag weg zu stecken, konnte aber nach einer guten Stunde das Spiel an sich reißen. In Minute 66 egalisierten die Sonnenhofer dann auch schon die Führung der Preußen, als Sohm von Schiek freigespielt wurde und nur noch einnetzen musste.
Jetzt waren es wieder die Akteure von Sascha Hildmann, die aufspielten. Bis zum Ende blieb es eine ansprechende Begegnung, die durchaus leistungsgerecht keinen Sieger fand.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 12.05.2018 um 13.30 Uhr (38. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 2 : 2 (1:1)
Tore: 1:0 Özdemir (26.), 1:1 Rinderknecht (38.), 1:2 Philipp Hoffmann (50.), 2:2 Sohm (66.)
Sonnenhof Großaspach: Reule - Schiek, Özdemir, Gehring, Thermann - Bösel, Pelivan (88. Gutjahr) - Sohm (86. Rodriguez), Baku (72. Fountas), Binakaj - Gyau
Preußen Münster: Schulze Niehues - Schweers, Kittner, Scherder - Menig, Rizzi, Rinderknecht (46. Tritz), Conze (72. Stoll) - Rühle (65. Heinrich) - Philipp Hoffmann, Grimaldi
Zuschauer: 1200
» Magdeburg beendete die Saison als Meister mit 85 Punkten – Spielbericht + Bilder
» Würzburg siegt in Erfurt mit 3:1 – Spielbericht + Bilder
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: