g Großaspach und Kiel mit Nullnummer – Spielbericht | 3-liga.com

Großaspach und Kiel mit Nullnummer – Spielbericht

Einen Punkt, der die SG Sonnenhof Großaspach nicht wirklich weiterbringt, konnte der Aufstiegsaspirant gegen Holstein Kiel holen. Insgesamt kam von den Hausherren hier zu wenig und Kiel hatte sogar insgesamt die besseren Möglichkeiten und kurz vor Schluss Pech, dass der Abschluss von Sané am Pfosten landete. Großaspach konnte so immerhin Rang vier verteidigen, denn Osnabrück ließ auch Federn.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach und Kiel mit Nullnummer – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Chefcoach der SG Sonnenhof Großaspach, stellte nach dem beeindruckenden 5:0 Sieg über Energie Cottbus fast die gleiche Truppe von Anfang an, einzig Gehring durfte von Anfang an für Jüllich ran.

Karsten Neitzel, der Übungsleiter der Störche aus Kiel, veränderte seine Anfangsformation nach dem torlosen Remis gegen die Preußen aus Münster auf drei Positionen. Zentner musste für Jakusch im Kasten weichen, außerdem starteten Nyarko und Lewerenz für Evseev und Siedschlag.

Großaspach startete in den weißen Auswärtstrikots in die Begegnung, was einen abergläubischen Hintergrund hatte. Damit sollte der Heimfluch ausgetrieben werden, denn seit sechs Spielen hatte der Aufstiegsaspirant zu Hause nicht mehr gewonnen, ansonsten würde die Mannschaft von Rüdiger Rehm noch weiter oben stehen. In den ersten Minuten übernahmen aber die Gäste aus Kiel die Initiative und hatten mehr vom Spiel, gefährlich sollte es aber in den ersten Minuten nicht werden.

Nach 11 gespielten Minuten hatten die Hausherren dann nach einem ruhenden Ball die erste gute Möglichkeit der bisher anschaulichen, aber ruhigen Begegnung. Nach der Hereingabe von der rechten Seite war Sohm mit dem Kopf zur Stelle, allerdings setzte er das Spielgerät knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

Mit fortschreitender Spieldauer wurde die SG hier immer stärker und übernahm das Kommando. Nach 20 Minuten legte Schiek stark auf Renneke ab, der sofort mit einem Schuss aus 18 Metern versuchte den Führungstreffer zu machen, aber er scheiterte um wenige Zentimeter. Kiels Keeper Niklas Jakusch hätte da gar keine Abwehrchance mehr gehabt.

Kiel hielt sich allerdings auch nicht zurück und zeigte selbst immer wieder gute Kombinationen, allerdings fehlte ein wenig die letzte Präzision. Großaspach hingegen war direkter und suchte öfter den Abschluss und so war es auch weiterhin eine kurzweilige Partie. Auch nach einer halben Stunde begegneten sich die beiden Teams hier völlig auf Augenhöhe.

Nach 35 Minuten versuchte sich Renneke einmal mehr von der Strafraumkante aus, allerdings preschte Herrmann dieses Mal mit dem langen Bein dazwischen und verhinderte Schlimmeres, die beiden Abwehrreihen standen hier gut und so passierte in dieser Phase trotz guter Ansätze weiterhin nur wenig vor den beiden Toren.

Die Begegnung plätscherte mittlerweile ein wenig dahin und vor der Pause passierte nicht mehr viel. Auf beiden Seiten flog kurz vor dem Pausenpfiff das Kunstleder noch einmal in den Strafraum, letztlich aber wurde es nicht mehr gefährlich und so ging es dem Spielverlauf entsprechend torlos in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff hätten die Störche dann beinahe vorgelegt. In der 50. Spielminute brachte Schnellhardt das Ding am eigenen Fuß in den Strafraum, wo er mit viel Übersicht auf den gut postierten Lewerenz ablegte, der aber aus fünf Metern völlig frei am Kasten vorbei zielte und so die bisher beste Chance der Begegnung her schenkte.

Kiel war im zweiten Durchgang doch besser und spielbestimmender, Großaspach schien ein wenig ideenlos und machte nur wenig Druck. Nach 55 Minuten jagte der nächste Ball durch den Sechzehner der Hausherren und da fehlten dem heran fliegenden Fetsch nur ein paar Zentimeter, dann hätte es wohl geklingelt.

Keine zwei Minuten später wurden die Störche schon wieder gefährlich, dieses Mal hatte sich Schnellhardt über links in das Zentrum gedrängt und zog ab, sein Flachschuss verpasste den rechten Pfosten aber knapp.

Rüdiger Rehm brachte Breier für Sohm und wollte so dem Spielverlauf entgegen wirken, was auch durchaus gelang, denn seine Mannschaft konnte die Begegnung nach einer guten Stunde wieder offener gestalten. Breier versuchte sich in der 67. Minute dann aus der zweiten Reihe, aber Jakusch hatte aufgepasst und das Leder gesichert.

Zwar waren die Hausherren in dieser Phase wieder leicht überlegen, so wirklich viel passierte aber vor den Toren nicht und so beruhigte sich die Begegnung wieder und fiel erneut in ein kleines Loch. Allerdings wollte es Sonnenhof Großaspach in der Schlussphase noch einmal wissen und erhöhte die Schlagzahl, allerdings scheiterte Hägele in der 83. Minute mit seinem Volley am sicheren Jakusch.

Und beinahe hätten die Gäste hier die sich bietenden Räume genutzt und in der 88. Minute den Lucky Punch gesetzt, doch Sané scheiterte nach der Kopfballverlängerung von Fetsch am Pfosten. Und so blieb es letztlich vor 1.100 Zuschauern beim torlosen Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 23.04.2016 um 14.00 Uhr (35. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Schiek, Leist, Gehring, Lorch - Rizzi, Hägele - Röttger (76. Binakaj), Renneke (46. Dittgen) - Sohm (60. Breier), Rühle

Holstein Kiel: Jakusch - Herrmann, Dominik Schmidt, Czichos (57. Sigurbjörnsson), Kohlmann - Nyarko (69. Weidlich), Kegel - Lewerenz (86. Heider), Schnellhardt - Fetsch, Sané

Zuschauer: 1100

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: