g Großaspach siegt im Spitzenspiel gegen Münster mit 3:1 - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Großaspach siegt im Spitzenspiel gegen Münster mit 3:1 - Spielbericht + Bilder

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte am Samstag Nachmittag einen wichtigen Sieg im Rennen um die Aufstiegsplätze einfahren und sich mit 3:1 gegen den SC Preußen Münster durchsetzen, der nun in den letzten fünf Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Zudem holten die Adlerträger aus diesen Spielen nur zwei Punkte und erzielten nur einen Treffer. Sollte man am letzten Spieltag vor der Winterpause keine Reaktion zeigen könnte Ralf Looses Stuhl im Winter wackeln. Großaspach konnte den Vorsprung auf Rang 3 so auf drei Punkte ausbauen, auf Rang vier sind es sogar vier Zähler.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach siegt im Spitzenspiel gegen Münster mit 3:1 - Spielbericht + Bilder
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach, war nach dem starken 0:0 gegen Tabellenführer Dresden zu einer Umstellung gezwungen und brachet Ngankam für den gesperrten Rühle.

Ralf Loose, der Trainer des SCP, brachte nach dem 0:1 gegen Aue vor heimischer Kulisse eine auf drei Positionen veränderte erste Elf und so durften Özkara, Kopplin und Krohne von Beginn an für Tritz, Reichwein und Laprevotte ran.

Von Anfang an machte die SG hier richtig Druck und hatte bereits nach zwei Minuten die erste richtig gute Möglichkeit. Rizzi hatte den Ball von der rechten Seite in die Mitte geflankt und fand dort Pascal Breier, der allerdings beim Schuss entscheidend gestört wurde und so hatte Niklas Lomb, der Mann im Kasten des SC Preußen Münster, keine Probleme das Ding runter zu schnappen.

Und keine drei Minuten später waren die Aspacher wieder im Strafraum der Gäste, die noch gar nicht im Spiel angekommen waren. Dittgen ließ drei Gegner aussteigeen und legte auf Röttger ab, doch dessen Schuss wurde in allerletzter Sekunde noch einmal abgeblockt.

Nach dem Feuerwerk, dass die Hausherren hier in der Anfangsphase abgefackelt hatten, kamen dann auch die Preußen nach 13 Minuten besser ins Spiel. Bischoff hatte einen Freistoß in die Mitte geschlagen wo Pischorn hoch stieg und sich aufstützte. Der Unparteiische pfiff sofort ab.

Die Partie hatte sich nach dem Start ein wenig beruhigt und beide Mannschaften bauten ihr Spiel immer wieder langsam auf. Nach 21 Minuten wurden dann auch die Gäste mal richtig gefährlich. Hoffmann hatte sich gut durchgedribbelt und zog von der Strafraumkante aus ab, allerdings verpasste er den rechten Winkel nur um Haaresbreite.

Im direkten Gegenzug wurde ein Rizzi-Freistoß schon wieder gefährlich vor den Kasten der Gäste geschlagen. Dort lauerte Ngankam, der das Ding aus kurzer Distanz jedoch mit dem Kopf nicht an Lomb, dem Preußenkeeper, vorbei brachte, denn der hatte irgendwie noch aus dem Reflex heraus die Fäuste nach oben gerissen.

Insgesamt blieben die Hausherren die aktivere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel, allerdings fehlte noch der letzte Tick zum Führungstreffer, der mittlerweile aber schon völlig verdient gewesen wäre. In der 32. Minute spielte Schröck einen starken Pass auf Ngankam, der mit dem Rücken zum Tor auf Breier ablegte. Der Torjäger wollte es aber zu genau machen und verzog knapp.

In der 37. Spielminute war es aber dann so weit. Dittgen hatte einen tollen Pass auf Rizzi gespielt, der 20 Meter vor dem gegnerischen Tor das Ding wie an der Schnur gezogen in das Kreuzeck zum 1:0 Führungstreffer jagte, was auch gleichzeitig der Halbzeit stand war.

Und direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Hausherren nachlegen. Röttger hatte einen tollen Pass in den Lauf von Breier gechippt, der das Spielgerät aus fünf Metern mit einem Knaller zum 2:0 unter die Latte nagelte.

Und in der 53. Minute wäre der Deckel beinahe drauf gewesen. Nach einer Ecke kam Gehring an den Ball und köpfte das Spielgerät an den Querbalken, den Abpraller ergatterte sich Leist, der den Nachschuss ebenfalls an das Aluminium setzte.

Die Württemberger hatten nun so richtig Laune und ein Angriff nach dem Anderen rollte auf den Kasten der Preußen zu, die so gar nicht mehr in die Begegnung hinein fanden. Allerdings sollte nach einer guten Stunde noch einmal Hoffnung aufkeimen. Hoffmann hatte auf Krohne gespielt, der Özkara bediente. Der 24 Jahre alte Offensivmann erzielte mit seinem ersten Saisontor den Treffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste.

Aber Aspach ließ sich nicht beirren und hatte kurze Zeit drauf die Chance zur Vorentscheidung, alleridngs wurde Rizzis Schuss von einem Verteidiger über die Latte gelenkt.

Kurz vor Schluss, Münster hatte natürlich schon lange aufgemacht, fiel dann der entscheidende Treffer für die SG. Binakaj war in der 87. Minute in den Strafraum gegangen und legte auf Renneke quer, der das Ding aus drei Metern nur noch zum entscheidenden 3:1 einstolpern, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 12.12.2015 um 14.00 Uhr (20. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 3 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Rizzi (36.), 2:0 Breier (49.), 2:1 Özkara (67.), 3:1 Renneke (87.)

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Schiek, Gehring, Leist, Kienast - Schröck, Rizzi - Dittgen (86. Lorch), Röttger (74. Renneke) - Breier, Ngankam (62. Binakaj)

Preußen Münster: Lomb - Kopplin (74. Tritz), Pischorn, Heitmeier, Felix Müller - Philipp Hoffmann, Bischoff, Schwarz, Kara (76. Amachaibou) - Özkara, Krohne

Zuschauer: 2500

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: