g Großaspach nur mit Remis gegen Stuttgarter Kickers – Spielbericht | 3-liga.com

Großaspach nur mit Remis gegen Stuttgarter Kickers – Spielbericht

Die SG Sonnenhof Großaspach hat es verpasst, den Rückstand auf den Tabellendritten aus Osnabrück auf zwei Punkte zu verkürzen und ist nach dem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers aktuell sogar hinter dem Aufsteiger aus Würzburg. Kurz vor dem Seitenwechsel waren die Kickers in Führung gegangen, Großaspach konnte im zweiten Durchgang aber ausgleichen, ließ insgesamt aber viel zu viele Möglichkeiten ungenutzt, um drei Punkte ein zu fahren. Die Kickers bleiben 17, könnten aber am Sonntag noch vom CFC überholt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach nur mit Remis gegen Stuttgarter Kickers – Spielbericht
Foto: imago/Hartenfelser
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach, brachte nach dem 2:2 in Osnabrück eine auf einer Position veränderte Startaufstellung und gab Binakaj das Vertrauen, den gesperrten Röttger ersetzen zu können.

Tomislav Stipic, der Cheftrainer der Kickers aus Stuttgart, brachte nach dem 1:0 Sieg über Münster lediglich Mvibudulu für Nebihi im Angriff.

Beide Mannschaften waren zu Beginn dieses Schwabenderbys erst einmal um Sicherheit bemüht und standen kompakt, allerdings gab es nach fünf Minuten die erste Möglichkeit. Baumgärtel war am Strafraumrand zum Abschluss gekommen, verpasste den langen Pfosten allerdings knapp.

Nur vier Minuten später kamen die Hausherren erstmals gefährlich zum Zug, nachdem sich Schiek auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte. Er ging bis zur Grundlinie, von wo aus er gut in die Mitte spielte, wo Rühle den Kopfball aber knapp am Kasten vorbei setzte.

Die SG übernahm langsam aber sicher das Kommando, doch auch die Degerlocher hielten gut dagegen. Nach 13 Minuten gab es die bisher beste Chance für die Hausherren. Michele Rizzi hatte einen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer buchsiert und hatte Sattelmaier, den Keeper im Kasten der Kickers, auf dem falschen Fuß erwischt, allerdings prallte das Ding nur an die Latte.

Und nun waren die Hausherren drückend überlegen und konnten die Gäste in der eigenen Hälfte einschnüren. Nach 22 Minuten konnten sich die Kickers dann erstmals wieder befreien und einen guten Angriff starten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte sich Mvibudulu gegen Leist im Strafraum durchsetzen und Gäng, den Keeper der SG, überlupfen, allerdings landete sein Versuch nur auf dem Tornetz.

Nach einer halben Stunde konnten die Stuttgarter das Spiel dann ausgeglichen gestalten und haben so vorerst die Drangphase der SG überstanden. In der 35. Minute brachte Baumgärtel einen Freistoß ungenau in den Strafraum der Gastgeber, die sofort mit einem Konter antworteten. Dittgen war auf und davon, scheiterte letztlich aber an Sattelmaier.

Die Schlussphase des ersten Spielabschnittes entwickelte sich ein wenig in einen offenen Schlagabtausch. In der 41. Minute war Jordanov 18 Meter vor dem Aspacher Kasten zu einem Freistoß angetreten, scheiterte aber knapp am Kopf eines Spielers in der Mauer, sonst wäre es richtig gefährlich geworden.

Mit der letzten Aktion der ersten 45 Minuten gingen die Gäste ein wenig aus dem Nichts heraus in Führung. Berko hatte das Spielgerät sehr gut auf der linken Außenseite behauptet und anschließend in die Mitte geschlagen, wo Leutenecker auf Braun verlängerte, der nur noch die Birne hinhalten musste, um das 0:1 zu erzielen, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Die Hausherren reagierten mit einigen wütenden Angriffen zu Beginn des zweiten Durchgangs, die Degerlocher hingegen standen tief und lauerten auf Konter. Nach einem schnellen Gegenstoß kam Braun am gegnerischen Strafraum in der 50. Minute an den Ball, scheiterte aber deutlich.

Gerade als es schien, dass der Angriffsdrang der SG nachlassen würde und dass die Kickers das Zepter an sich rissen, kamen die Gastgeber zur Riesenchance zum Ausgleich. Erst scheiterte die SG am Pfosten, den Nachschuss von Rühle konnte Starostzik noch auf der Linie stoppen und anschließend klären.

Die Hausherren machten natürlich immer weiter auf und warfen immer mehr in die Waagschale, so dass die Degerlocher auch immer wieder zu schnellen Gegenstößen kamen. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Edisson Jordanov die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nachdem Braun einen Konter über Mvibudulu eingeleitet hatte, schickte dieser den Angreifer auf die Reise, allerdings scheiterte der ehemalige Dortmunder an Gäng.

Fünf Minuten später machte die SG Sonnenhof dann doch den Ausgleich. Gehring hatte ein Solo gestartet, spielte einen guten Doppelpass mit Rühle, und jagte die Pille dann aus 16 Metern in den Kasten der Gäste zum 1:1 Ausgleich.

Nun warf Aspach endgültig Alles nach vorne, man wollte ja unbedingt am VfL Osnabrück dran bleiben, doch plötzlich, in der 89. Minute war Berko auf und davon und wurde von Gang außerhalb des Strafraumes gelegt. Der Keeper der SG sah die glatte rote Karte, die allerdings keine Folgen mehr hatte und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 19.03.2016 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Sandrino Braun (45.+1), 1:1 Gehring (80.)

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Schiek, Leist, Gehring, Lorch - Rizzi (85. Sohm), Hägele - Renneke, Binakaj (66. Ngankam) - Dittgen, Rühle (90. Broll)

Stuttgarter Kickers: Sattelmaier (46. Korbinian Müller) - Leutenecker, Stein, Starostzik, Baumgärtel - Klaus Gjasula - Abruscia (66. Nebihi), Jordanov, Sandrino Braun, Berko - Mvibudulu (77. Pachonik)

Zuschauer: 3600

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: