g Großaspach: Torjäger Röser in die 2. Liga | 3-liga.com

Großaspach: Torjäger Röser in die 2. Liga

Dynamo Dresden verpflichtet 23-jährigen Stürmer - Auch Damaschek verlässt SGS.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach: Torjäger Röser in die 2. Liga
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torjäger Lucas Röser verlässt die SG Sonnenhof Großaspach und wechselt zum Zweitligisten SG Dynamo Dresden. „Damit konnte sich einmal mehr ein Spieler des Dorfklubs mit starken Leistungen während seiner Zeit in Aspach für höhere Aufgaben empfehlen“, schreibt die SG Sonnenhof in einer offiziellen Stellungnahme.

Der 23-jährige Röser war im Sommer 2016 von der TSG 1899 Hoffenheim II zur SGS gewechselt und erzielte für die Aspacher bei 34 Einsätzen in der 3. Liga 14 Treffer. Nun wechselt der Stürmer nach Sachsen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Lucas hat sich mit starken Leistungen und einer tollen Torquote in das Blickfeld einiger Zweitligisten gespielt. Jeder hat einen Spieler wie Lucas gerne in seinem Team, aber der Wechsel kommt für uns keinesfalls überraschend“, sagt Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Vielmehr ist er auch ein weiteres Zeichen dafür, dass die SG Sonnenhof mittlerweile in Fußballdeutschland für Qualität steht und deshalb auch die Spieler hier ganz genau beobachtet werden.“

Ebenfalls den Verein verlassen wird Marcel Damaschek. Der Vertrag mit dem 20-jährigen Linksfuß wird einvernehmlich aufgelöst, damit der junge Linksverteidiger weitere Spielpraxis in der Regionalliga sammeln kann. Er schließt sich West-Vertreter Wuppertaler SV an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: