Großaspach: Özgür Özdemir nach Kaiserslautern

23-jähriger Innenverteidiger unterschreibt für drei Jahre beim Zweitliga-Absteiger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach: Özgür Özdemir nach Kaiserslautern
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat den 23-jährigen Innenverteidiger Özgür Özdemir für drei Jahre (bis zum 30. Juni 2021) unter Vertrag genommen. Der frühere türkische Junioren-Nationalspieler wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten SG Sonnenhof Großaspach in die Pfalz.

Seine fußballerische Ausbildung durchlief der gebürtige Frankfurter unter anderem bei Eintracht Frankfurt und beim 1. FC Nürnberg. Von den Franken wechselte der 1,88 Meter große Abwehrspieler zum österreichischen Bundesligisten SV Ried, bei dem er seinen Durchbruch im Profibereich schaffte und auf Anhieb Stammspieler wurde (32 Einsätze). Nach einem Jahr in Österreich kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich der SG Sonnenhof Großaspach an. Im Fautenhau absolvierte er 24 Spiele, erzielte zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Für die Türkei war er von der U 16 bis zur U 21 in insgesamt 23 Länderspielen am Ball.

FCK-Sportvorstand Martin Bader erklärt: „Wir haben in unserer Kaderplanung vorgesehen, dass wir mit vier Innenverteidigern in die Saison gehen. Özgur wird einer davon sein. Ich kenne ihn und habe seine Entwicklung in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Ihn zeichnen neben seinen sportlichen Qualitäten und seiner Erfahrung in der 3. Liga vor allem sein Ehrgeiz, seine Mentalität und sein Siegeswille aus.“

Özgür Özdemir fügt hinzu: „Der FCK ist ein großer und traditionsreicher Verein mit einem großen Namen. Ich weiß was es bedeutet, für einen solchen Klub zu spielen, und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen.“


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: