g Großaspach: Julian Leist kommt von den Kickers | 3-liga.com

Großaspach: Julian Leist kommt von den Kickers

Neuer Innenverteidiger bringt viel Drittliga-Erfahrung mit - Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach: Julian Leist kommt von den Kickers
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Abwehrspieler Julian Leist wechselt von den Stuttgarter Kickers nach Aspach und erhält einen Zweijahresvertrag. Mit 87 Einsätzen verfügt der 1,92 Meter lange Innenverteidiger über viel Erfahrung in der dritthöchsten Spielklasse und stammt gleichzeitig als gebürtiger Stuttgarter aus der Region. Ausgebildet wurde Leist bei den Kickers in Degerloch. Nach weiteren Stationen beim TSV 1860 München II und beim FC Bayern München II kehrte er im Jahr 2011 zu seinem Heimatverein zurück, den er jetzt in Richtung der SG Sonnenhof verlässt.

„Großaspach hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich und das Konzept der SG hat mich absolut überzeugt. Ich werde mich voll einbringen und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart“, so der Neuzugang bei seiner Vertragsunterschrift.

SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas ist überzeugt von den Qualitäten des Defensivspezialisten: „Ich bin glücklich, dass wir mit Julian einen erfahrenen Mann auf der wichtigen Position der Innenverteidigung verpflichten konnten. Gerade die abgelaufene Spielzeit hat gezeigt, wie wichtig es ist, hier über gute Qualität zu verfügen. Wir haben uns frühzeitig um ihn bemüht und sind von seinem Können absolut überzeugt.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: