g Großaspach: Dittgen-Debüt gegen Leverkusen | 3-liga.com

Großaspach: Dittgen-Debüt gegen Leverkusen

U 20-Nationalspieler wechselt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg in den Fautenhau.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach: Dittgen-Debüt gegen Leverkusen
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am Sonntag ab 14 Uhr steht für die SG Sonnenhof Großaspach bereits der Höhepunkt der Vorbereitung an. Zur offiziellen Saisoneröffnung gastiert Champions League-Qualifikant Bayer 04 Leverkusen in der mechatronik Arena. Mit dabei wird bei der SGS dann auch Max Dittgen sein. Der 20-Jährige wechselt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg in den Fautenhau und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Der 1,82 Meter große Außenbahnspieler wurde in der Jugend von Borussia Dortmund und Schalke 04 ausgebildet und spielte seit der U 19 für den 1. FC Nürnberg. Der U 20-Nationalspieler kam bei den Franken zu sechs Einsätzen in der 2. Bundesliga und 49 Einsätzen in der Regionalliga Bayern.

„Ich möchte nun den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und mich weiterentwickeln. Dabei hat sich die SG Sonnenhof Großaspach nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen sehr schnell als der optimale Verein herauskristallisiert“, so Dittgen, der künftig die Rückennummer „11“ tragen wird. „Dass mein erster Einsatz für Aspach gleich gegen einen hochkarätigen Bundesligisten sein wird, macht den Einstand umso schöner.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: