g Goldene Zeiten bei RWE? | 3-liga.com

Goldene Zeiten bei RWE?

Erfurt hofft auf finanziell bessere Zeiten, da mit dem internationalen Vermarkter IMG ein neuer Partner ins Boot geholt worden ist. Erfurt Boss Rombach sieht den RWE mittelfristig in der 2. Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Goldene Zeiten bei RWE?
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ob es in diesem Jahr schon reicht, darf man getrost abwarten. Aber mittelfristig sieht der Präsident seinen Drittligisten Rot Weiß Erfurt in der 2. Bundesliga. Geschürt wird die Hoffnung durch den neuen Vermarkter IMG, der letzte Woche in die Vermarktung des Vereins eingestiegen ist. „Wir müssen jetzt nicht mehr unsere besten Spieler ziehen lassen.“ so Rombach, der schon jetzt einen Meilenstein für die Erfurter durch die Zusammenarbeit sieht. Durch den Umbau des Steigerwaldstadions hofft IMG – Geschäftsführer Matthias Pietza auf einen Erlös im unteren bis mittleren siebenstelligen Bereich. Das führt sicher auch bei den Fans über kurz oder lang zu Begehrlichkeiten. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wäre da natürlich eine Erlösung. Schon seit Jahren setzt der Verein auf eine solide Finanzpolitik und konnte sich das Image des Pleitevereins abstreifen. Vielmehr waren es die sportlichen Entscheidungen, die die Erfurter in der 3. Liga fesselten. Nun sollen aber bessere Zeiten für die Rot Weißen anbrechen. Mit einem starken Partner im Rücken wird Rolf Rombach ein weiteres Ziel von seiner Liste streichen können. Stadionumbau ist erledigt, internationaler Vermarkter ist gefunden, nun muss in Erfurt der Aufstieg auf dem Plan stehen. Sicher ist aber eines schon jetzt: Nur wer sportlichen Erfolg hat, wird auch finanzielle Unterstützer finden. Ein Teufelskreis, den Erfurt in den letzten Jahren nicht immer durchbrechen konnte. Nach dem Umbruch in dieser Saison wird es spannend bleiben, ob RWE auch in dieser Spielzeit ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: