g Gerd Schädlich wird neuer Scout des Halleschen FC | 3-liga.com

Gerd Schädlich wird neuer Scout des Halleschen FC

Bei der Suche nach einem neuen Scout ist der Hallesche FC nun fündig geworden. So konnte der ehemalige Trainer Gerd Schädlich am gestrigen Dienstag einen Zweijahresvertrag bei den Hallensern unterschrieben. Schädlich hat zuletzt für Drittliga-Konkurrent Chemnitzer FC als Coach gearbeitet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Gerd Schädlich wird neuer Scout des Halleschen FC
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kühne freut sich über Strukturverbesserung der Mannschaft

Speziell wird sich der erfahrene Ex-Trainer um die Spieltags- und Gegneranalyse kümmern. HFC-Manager Ralph Kühne hat sich überaus positiv über diese ganz besondere Verpflichtung äußern können, wie er gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ hat deutlich werden lassen: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Gerd mit seiner nachgewiesenen hohen Fachkompetenz für unseren HFC gewinnen konnten und sehen unserer Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen. Mit seiner Verpflichtung haben wir die Struktur rund um unsere erste Mannschaft qualitativ wieder ein Stück weit verbessert.“

Trainerstationen in Aue und Chemnitz

Schädlich kann auf eine bewegte Trainerkarriere zurückblicken. So hat er unter anderem mehrere Spielzeiten den sächsischen Zweitligisten FC Erzgebirge Aue trainiert. Zudem hat er bis vor wenigen Monaten beim Chemnitzer FC erfolgreich gewirkt, ehe er seinen Rücktritt angetreten hat. Nun soll er mitverantwortlich sein, dass die Zukunft der Hallenser erfolgreich sein wird.

Quelle: mz-web.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: