g Georgi Donkov's Kolumne: Spannung um den 18. Tabellenplatz | 3-liga.com

Georgi Donkov's Kolumne: Spannung um den 18. Tabellenplatz

Hallo liebe Fans der 3. Liga! Ich werfe heute einen Blick auf den Tabellenkeller der 3. Konkreter schaue ich auf den 18. Tabellenplatz, sowie die möglichen Kandidaten für diesen Platz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Georgi Donkov's Kolumne: Spannung um den 18. Tabellenplatz
Foto: Bild: Georgi Donkov (Foto Butzhammer)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die große Frage im Tabellenkeller ist: Welche Mannschaften werden nach dem 38. Spieltag nicht auf dem 18. Tabellenplatz stehen?
Diese Frage beschäftigt zurzeit viele Teams der Liga. Am meisten beschäftigt dieses Thema die Mannschaften, die im Moment auf dem 15. bis 18. Tabellenplatz stehen.
Es geht um viel, es geht darum den Abstieg zu vermeiden und weiter in der 3. Liga zu spielen. Aktuell sind vor allem Vereine wie Holsten Kiel, VfB Stuttgart II, SV Elversberg und die SpVgg Unterhaching davon betroffen.
Es bleiben noch drei Spieltage bis zum Saisonende. Es sind noch maximal neun Punkte pro Team zu vergeben, danach wird abgerechnet. Die Mannschaft auf dem 18. Platz in der Tabelle wird sich von der 3. Liga verabschieden müssen. Es wird noch richtig spannend und sehr emotional werden.

Die Mannschaften, die ich genannt habe, müssen sich in den nächsten fast drei Wochen über viele Sachen Gedanken machen und richtige Entscheidungen treffen. Viele Komponente müssen dabei berücksichtigt werden und mit Sicherheit auch eine entscheidende Rolle spielen: Zum Beispiel, wie werden die Vereine und die Mannschaften aus psychologischer Sicht mit der Situation umgehen? Oder, wird das Umfeld ruhe behalten, um die Mannschaft weiter zu unterstützen? Welches Team wird sich am besten konditionell vorbereiten, um Verletzungen zu vermeiden und auch am Ende der Fußballsaison weiter schnell zu regenerieren. Starke Nerven werden ebenso gefragt sein.
Man muss während dieser Phase noch genauer und schneller alles analysieren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es wäre besser, wenn die Mannschaften es schaffen in den letzten Spielen Sperren zu vermeiden, damit die Probleme nicht noch größer werden.
Das Glück in bestimmten Momenten wird auch eine große Rolle spielen. Dafür müssen aber die Mannschaften hart arbeiten, um das Glück auf ihre Seite zu zwingen. Den fünfzehnten Kiel und den achtzehnten trennen momentan genau vier Punkte. Ein Unterschied von vier Punkten ist ein dünnes Polster. Es wäre möglich, dass schon nach dem nächsten Spieltag die Situation ganz anders aussieht. Es ist immer noch absolut alles möglich und realistisch.

Einen leichten Vorteil bei der Punktezahl haben zur Zeit Holstein Kiel und VfB Stuttgart II.
Das Spielprogramm bei den vier vorhergenannten Vereinen ist fast gleich. Nur Unterhaching hat ein anderes Programm. Alle drei Mannschaften, Kiel, VfB und Elversberg, müssen zweimal auswärts antreten und einmal noch zuhause spielen. Allerdings muss Unterhaching zweimal zuhause spielen und am letzten Spieltag in Heidenheim antreten.
Holsten Kiel hat zuerst ein Spiel in Chemnitz, dann spielen sie zuhause gegen Dortmund II und zum Schluss in Darmstadt. Es wäre für die Mannschaft besser, wenn sie schon vor dem letzten Spiel in Darmstadt nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben.
Die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart muss zuerst nach Heidenheim fahren, dann zuhause gegen Jahn Regensburg spielen und zum Schluss werden sie in Chemnitz empfangen. Es ist machbar, dass sie mit eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.
Für Elversberg und Unterhaching wird es richtig schwer, spannenden und emotional. Dass Elversberg zwei Auswärtsspiele bei Jahn Regensburg und Dortmund II hat, macht die Aufgabe überhaupt nicht leichter. Dafür spricht auch noch die schlechte Auswärtsstatistik. Fakt ist aber, dass sie derzeit einen Punkt mehr als Unterhaching haben. Daran müssen alle Beteiligten glauben, um den kleinen Vorsprung zu verteidigen.
Anders als die drei anderen Mannschaften wird die SpVgg Unterhaching schon die nächsten zwei Spiele zuhause spielen. In dieser Situation ist nicht nur die Mannschaft gefordert, sondern auch das Umfeld. Wenn das Umfeld interessiert ist, dass Unterhaching weiter in der 3. Liga spielt, dann müssen die zum Stadion gehen, damit die Mannschaft die Unterstützung der Fans zu spüren bekommt.

So, liebe Fans, drückt fest die Daumen für eure Mannschaft und möge der bessere gewinnen! Viel Spaß noch und genießt die restlichen drei Spieltage der 3. Liga!

Georgi Donkov

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: