g Gelingt der Spielvereinigung Unterhaching die Überraschung gegen RB Leipzig | 3-liga.com

Gelingt der Spielvereinigung Unterhaching die Überraschung gegen RB Leipzig

Für die Spielvereinigung Unterhaching läuft es in diesen Tagen sportlich wahrlich alles andere als erfolgreich. So hat man am vergangenen Spieltag auch das Auswärtsspiel gegen den bayerischen Rivalen SV Wacker Burghausen unglücklich mit 0:1 verloren und steht mit 32 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Sieben Partien sind die Hachinger mittlerweile schon ohne einen dreifachen Punktgewinn. Der Weg in die Regionalliga Bayern scheint für die Schützlinge von Trainer Manuel Baum absolut vorher bestimmt, wenn nicht alsbald die Wende eingeleitet werden sollte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Gelingt der Spielvereinigung Unterhaching die Überraschung gegen RB Leipzig
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Spieler waren bemüht aber glücklos

Der 34-jährige Fußball-Lehrer versucht nun seine Kicker wieder vernünftig aufzubauen. Durch die Tatsache, dass er auch als Schul-Lehrer arbeitet, bewertet er seine Spieler wie folgt: „Das Verhalten und die Mitarbeit sind sehr gut, nur die Noten passen nicht.“ Auch ein Rückblick auf die letzten 13 Partien zeigt schnell, dass die Spielvereinigung in einer massiven Krise steckt. In diesen Partien gelangen gerade einmal fünf Zähler, was eindeutig zu wenig für die Ansprüche der Bayern ist. Immerhin kann den Spielern ins Zeugnis geschrieben werden: „Der Schüler war stets bemüht.“ Dennoch konnte trotz all dieser Bemühungen noch kein Ertrag in Form von drei Punkten eingefahren werden.

Ist das Team schon im Verzweiflungsmodus?

Beim Gastspiel an der deutsch-österreichischen Grenze beim SV Wacker Burghausen gab es nicht einmal einen Torerfolg zu bejubeln. Gewaltige Kritikpunkte waren nicht zu nennen, denn auch Baum hat erkennen können: „Die Mannschaft hat Vollgas gegeben.“ Richtig zufrieden können sich die Spieler von Baum nach dieser Lobeshymne jedoch nicht präsentieren, wie auch Spielführer Maximilian Welzmüller im Gespräch mit „fußball-vorort.de“ offenbart hat: „Wir haben alles gegeben. Was will man uns denn noch vorwerfen?.“ Oft spielt die Mannschaft wirklich gut und kann sogar mithalten. Es fehlt letztlich nicht allzu viel für einen Treffer. Deshalb hat das Team temporär schon den Verzweiflungsmodus angeschaltet.

„Als Underdog tun wir uns immer leichter“

Vor allem schmerzt diese Niederlage gegen den vielleicht schwächsten Gegner aus der gesamten Spielklasse auch, weil es ein bayerisches Derby eine höchst emotionale Angelegenheit dargestellt hat und man zugleich verpasst hat einen direkten Konkurrenten maßgeblich zu distanzieren. Den richtigen Grund für diese bittere Niederlage hat auch Welzmüller nicht ausfindig machen können: „Das fragt man sich natürlich schon.“ Nun gibt es ein enorm schwieriges Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten RB Leipzig vor der Brust. Mit dem Tabellenzweiten kommt das qualitativ ansprechendste Team der gesamten 3. Liga. Der in die Startformation zurückgekehrte Jonas Hummels hofft auf eine große Überraschung gegen den Aufsteiger, der den Durchmarsch plant: „Als Underdog tun wir uns immer leichter.“ Vielleicht gelingt den Hachingern wirklich die Überraschung. Dies würde ganz gewiss den notwendigen Auftrieb für die restlichen Partien geben.

Quelle: fussball-vorort.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: