g Geldstrafe für Jena und Erfurt | 3-liga.com

Geldstrafe für Jena und Erfurt

Der Verein Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt aus der dritten Liga wurden vom DFB Sportgericht jeweils zu einer Geldstrafe verurteilt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Geldstrafe für Jena und Erfurt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Carl Zeiss Jena wurden vom DFB Kontrollausschuss zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro verurteilt. Die Gründe für die Strafe sind das Zünden von Rauchtöpfen im Rahmen der Choreo beim Derby gegen Rot-Weiß Erfurt und das zünden von Böllern bei dem Spiel. Außerdem wurde das zünden von Pyrotechnik bei vergangenen Spiele durch Jena Fans mit beachtet. Der Verein wird wohl das Urteil akzeptieren.

Wegen 5 Vorfällen bei verschiedenen Spielen wurde der Verein Rot-Weiß Erfurt zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.500 Euro verurteilt. Die Gründe sind das Zünden von Pyrotechnik bei den Auswärtsspielen in Rostock, Offenbach und Jena sowie beim Heimspiel gegen Stuttgart II. Der fünfte Vorfall ist Sprechchore von 10 bis 15 Personen beim Spiel gegen Jena. Der Gesang „Ziegner, du Zigeuner“ richtete sich gegen den Spieler Torsten Ziegner. Der DFB stellte außerdem klar, dass dem Verein bei weiteren Verstößen ein Punkteabzug oder Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit drohen. Der Verein appelliert daher an die Vernunft seiner Fans.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von christian am 19.04.2011 um 08:07 Uhr:

wenn es drum geht , das sprechchöre sich einen spieler heraussuchen und beschimpfen , müssten ja alle fussballteams auf der ganzen welt gesperrt bzw. mit geldstrafen belegt werden . wenn ich mir aber die situation betrachte , frage ich mich das es nie oder nur selten clubs in den höheren ligen betrifft mit strafen belegt zu werden . wenn der dfb und seine korrupten personen genug arsch in der hose hätten würden sie die partie aalen gegen saarbrücken neu ansetzen denn es gab keinen driftigen grund diese partie früher anzupfeifen.

aber leute seit doch mal ehrlich , wenn teams mit strafen belegt werden sind es doch nur die teams aus dem osten , heisst der scheiss westen hat ja solche asoziale , im westen gibt es solche leute nicht , man AM ARSCH IST DUSTER .



DANKE , ein FAN des FC ROT WEISS ERFURT

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: