g Für Preußen Münster kommt im Pokal gegen Bayern München ein Umzug nicht in Frage | 3-liga.com

Für Preußen Münster kommt im Pokal gegen Bayern München ein Umzug nicht in Frage

Nach einer insgesamt durchwachsenen Drittliga-Spielzeit kam für den SC Preußen Münster bei der Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals ein echter Segen daher. So wurde kein Geringerer als der FC Bayern München aus dem Lostopf gezogen. Die Vorfreude im Münsterland auf den amtierenden deutschen Doublesieger ist wahrlich enorm.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Für Preußen Münster kommt im Pokal gegen Bayern München ein Umzug nicht in Frage
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Satte Einnahmen sind garantiert

Nun wird es für die Preußen-Adler auch darum gehen, dass die Voraussetzungen dafür schon gelegt werden können. Es ist gut möglich, dass das Duell der beiden Traditionsvereine live im Fernsehen übertragen wird, womit der Spieltermin mit Montag, den 18. August auch bereits feststeht. Es wird natürlich im Preußen-Stadion an der Hammer Straße gespielt werden, was auch ein Dank an die treuen Anhänger ist. Die Kapazität von 18 500 Zuschauern soll noch weiter erhöht werden. Zwischen 150 000 und 200 000 Euro sollte sich insgesamt die Einnahme aus dem in Kürze stattfindenden Ticketverkauf belaufen. Es werden dazu noch weitere 110 000 Euro als Garantieeinnahme dazukommen. Dies wird aus der Vermarktung abgespeist werden. Bei einer bereits angesprochenen Live-Übertragung könnten noch 200 000 Euro dazukommen.

Erst ein Testspiel vor 20 Jahren

Überhaupt kein Thema stellt hingegen ein möglicher Umzug nach Schalke oder Dortmund. Im eigenen Stadion will man dem scheinbar übermächtigen Kontrahenten das Leben so schwer wie möglich machen. Der Aufsichtsrats-Vorsitzender Thomas Bäumer erklärt gegenüber „westline.de“, warum er gegen einen Umzug ist: „Das ist ja kein verkapptes Testspiel, hier geht es um was. Wir haben keine Chance. Völlig ausgeschlossen ist aber nichts.“ In der Bundesliga lief sich Münster mit dem FC Bayern München kein einziges Mal über den Weg. In der einzigen Spielzeit für die „Preußen-Adler“ in der Erstklassigkeit in der Spielzeit 1963/64 gab es keine Berührungspunkte mit dem FC Bayern, da der Verein von der Isar erst 1965 in die Bundesliga aufgestiegen ist. Vor zwei Jahrzehnten gab es im Januar 1994 ein Freundschaftsspiel zwischen Münster und München, weshalb der Favorit eindeutig mit 7:0 hat gewinnen können. Mit solch einem klaren Ergebnis ist im kommenden Pokalspiel nicht zu rechnen. Die Motivation wird bei den SCP-Kickern in der kommenden Vorbereitung sicherlich sehr stark ausgeprägt sein, dass man mit einem Mandat für die Startformation gegen den großen FC Bayern München betraut werden kann.

„Das wird einfach nur ein geiles Spiel für uns“

Für Münsters-Sportvorstand Carsten Gockel scheint absolut klar zu sein, dass solch eine Partie ein echtes Highlight darstellen kann, wie er „westline.de“ verraten hat: „Sensationell, einfach sensationell. Das kann man einfach nur genießen, auf diesen Moment haben wir, der ganze Verein, alle Spieler, ganz Münster seit Jahren gewartet.“ Natürlich ist das Interesse auch durch persönliche Kontakte deutlich gemacht worden, wie Gockel nun verraten konnte: „Unsere Handys stehen nicht mehr still, alles nur Glückwünsche oder auch Kartenwünsche. Alle fiebern mit.“ Preußen-Spielführer Jens Truckenbrod zeigt eine große Vorfreude auf diese Begegnung: „Das wird einfach nur ein geiles Spiel für uns.“ Und für ihn gibt es mehrere Highlights, denn das Weite kann auf einmal so nah sein, wie er zum Ausdruck bringen kann: „Erst sehen wir die Spieler bei der WM in Brasilien. Ein paar Tage später laufen die dann an der Hammer Straße auf.“

Quelle: westline.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: