g Fünf Trainerwechsel bis zum Winter | 3-liga.com

Fünf Trainerwechsel bis zum Winter

Gleich zwei Trainerwechsel beim SV Darmstadt 98.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fünf Trainerwechsel bis zum Winter
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fünf Drittliga-Trainer (im Vorjahr vier) mussten bis zur Winterpause ihren Hut nehmen. Bei Alemannia Aachen wurde Ralf Aussem vorzeitig beurlaubt. Für ihn kam René van Eck, der zuvor die U 19 des 1. FC Nürnberg trainiert hatte. Bei Rot-Weiß Erfurt beerbte Alois Schwartz, der bis dahin für die U 23 des 1. FC Kaiserslautern verantwortlich war, den nach einem Fehlstart entlassenen Stefan Emmerling. Für Wolfgang Wolf sollte der neue Trainer Marc Fascher den FC Hansa Rostock wieder auf Aufstiegskurs bringen. Nach einer zwischenzeitlichen Erfolgsserie fielen die Hanseaten vor der Winterpause aber wieder zurück und sind aktuell 14 Punkte von Platz drei entfernt.

Weltmeister Guido Buchwald, dessen Funktion eigentlich Sportlicher Leiter und Präsidiumsmitglied bei den Stuttgarter Kickers ist, sprang bei den Schwaben kurzzeitig für den zuvor beurlaubten Aufstiegstrainer Dirk Schuster ein. Seine Bilanz: Drei Spiele, vier Punkte. Nach der Winterpause wird Buchwald von der Bank wieder auf die Tribüne wechseln. Gerd Dais übernimmt die Schwaben. Gleich zwei Trainerwechsel gab es bei Schlusslicht Darmstadt 98. Erst Anfang September war Jürgen Seeberger bei den „Lilien“ als Nachfolger von Kosta Runjaic (zum Zweitligisten MSV Duisburg) verpflichtet worden. Unter der Regie des 47-Jährigen holten die Hessen aber nur zehn Punkte aus 13 Partien, so dass Seeberger nach dem letzten Spiel des Jahres (0:3 in Münster) schon wieder gehen musste. Sein Nachfolger soll den ehemaligen Bundesligisten nach der Winterpause vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahren.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: